Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Arizona

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Wildes Arizona auf Fotopostern bei Posterlounge

Arizona ist der Staat im Südwesten der USA, in dem man noch heute den Wilden Westen spüren kann. Seit etwa 10 000 v. Chr. wurde das weite Land von Indianerstämmen bevölkert und erst im Jahr 1528 erreichten es die ersten Europäer. Die Berichte der spanischen Expeditionen über große Rohstoffvorkommen von Kupfer und Silber lockten Siedler aus allen Ecken der Welt an. Arizona gehörte anfangs zu Mexico als dieses im Jahr 1821 seine Unabhängigkeit von Spanien erlangte. Im Jahr 1848 fielen die Gebiete schließlich an die USA. Es sollte aber nochmal bis zum 14.02.1912 dauern, bis sich Arizona als 48. selbstverwalteter Bundesstaat etablierte. Arizona ist berühmt für seine Wüstenlandschaften und Canyons. Bei Posterlounge kann man spektakuläre Bilder der Naturschönheiten des Bundesstaates entdecken. Im Herzen des „Valley oft the Sun“ in der Sonora-Wüste liegt Phoenix, die Hauptstadt Arizonas. Mit etwa 4 Millionen Einwohnern ist sie nicht nur die größte Stadt des Bundesstaates, sondern auch die sechstgrößte der USA. Arizona ist ein absolutes landschaftliches Paradies, die strahlenden Fotografien bei Posterlounge wirken manchmal geradezu unwirklich. Die leuchtenden Farben der Canyons und die endlose Weite der Wüstengebiete sorgen für fantastische Fotomotive. Mit einem Fotoposter oder einer Leinwand von Posterlounge sorgt man so für einen überaus kraftvollen und ausdrucksstarken Einrichtungsstil!

Eindrucksvolle Landschaftsbilder bei Posterlounge

Das beliebteste Reiseziel in Arizona ist der Grand Canyon, nicht umsonst ist der Beiname des Staates „Grand Canyon State“. Das beeindruckende und schöne Landschaftsbild macht ja schon beim Betrachten der Bilder auf Posterlounge sprachlos. In Arizona herrsch ein trockenes Wüsten- und Halbwüstenklima, es gibt also relativ milde Winter und heiße Sommer. Durch die Nähe zu den Rocky Mountains gibt es aber zwischen Tag und Nacht große Temperaturunterschiede. Die Stadt Yuma im Westen des Landes zählt mit rund 4000 Sonnenstunden jährlich zu den sonnigsten Orten der Welt. Die Stadt Flagstaff im Norden dagegen ist einer der wichtigsten Wintersportorte der USA. Aufgrund der Trockenheit wachsen überall sehr viele Kakteen, Palmlilien und Mequite-Bäume und zu den vorherrschenden Tierarten zählen Wapiti, Gabelböcke und Dickhornschafe. In den abgelegeneren Bergregionen leben vereinzelt auch noch Bären, Pumas und Dachse und in der Wüste verschiedenste Arten von Echsen, Spinnen und Schlangen. Arizona hat also das ganze Jahr über etwa für Naturliebhaber und Abenteurer zu bieten! Eingefangen auf fantastischen Fotografien bei Posterlounge kann man die wilde Seite des Bundesstaates auch Zuhause genießen!

Abenteuer für Zuhause dank Posterlounge

Schon 1946 hat Nat King Cole eine der berühmtesten Straßen der Welt besungen. „Get your kicks, along Route 66“ besingt das Fahrvergnügen quer durch die USA von Chicago nach Santa Monica auf der ersten durchgehend befestigten Straßenverbindung von der Ost- zur Westküste. Bücher, Filme, Internetseiten und Reiseberichte halten die Route 66 und ihren Mythos lebendig, noch heute gilt die Straße als Symbol für Freiheit, Ungebundenheit, Abenteuer und Aufbruch. Quer durch den Westen Arizonas fährt man hier an riesigen Wüstenseen, dem Hoover-Damm, dem Colorado River und dem Grand Canyon vorbei und kann sich von dem Mythos anstecken lassen. Die atemberaubenden Fotoposter bei Posterlounge sorgen dann dafür, dass die Abenteuerlust noch lange erhalten bleibt. Als Wanddekoration sorgen die Fotografien für stimmungsvolle Akzente, die jeden Betrachter einfach sofort fesseln!