Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Florida

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Aufregendes Florida auf Fotopostern bei Posterlounge

Florida hat an der Ostküste der Vereinigten Staaten eine absolute Traumlage. Der südlichste Staat der USA liegt eingebettet zwischen dem Atlantischen Ozean und dem Golf von Mexiko. Dank dieser Lage wird Florida auch der Sunshine State genannt und ist absolut ideal für Strandurlaub und Wassersport aller Art. Sonnenschein und faszinierende Flora und Fauna des 27. Bundesstaates machen auch die Bilder bei Posterlounge so unglaublich interessant und vielseitig. Die Fotografien strahlen förmlich den Sonnenschein Floridas aus. Im Jahr 1513 wurde die Ostküste von dem Spanier Juan Ponce de León entdeckt und von ihm zusammen mit einer Siedlergruppe acht Jahre später besiedelt. Die indigene Bevölkerung war den Kolonisten aber eher feindlich bestimmt und jeder Versuch Florida dauerhaft zu besiedeln sollte bis 1565 scheitern. Erst in diesem Jahr gelang es San Agustín zu gründen, die erste europäische Siedlung auf dem nordamerikanischen Festland die dauerhaft noch bis heute besteht. Die heutige Hauptstadt Floridas ist Tallahassee und liegt ziemlich genau in der geographischen Mitte des Staates. Wer einmal in Florida war, der will wahrscheinlich gar nicht wieder weg. Florida hat durch seine Traumlage einfach eine magnetische Wirkung, die man auch schon auf den Fotografien bei Posterlounge spüren kann. Die leuchtenden Bilder sind die ideale Grundlage für eine anspruchsvolle und außergewöhnliche Wanddekoration und ein Muss für jeden Naturliebhaber. Ob als Fotoposter oder hochwertige Leinwand, Florida als Bildmotiv ist einfach eine gute Wahl!

Ein wahres Naturparadies auf strahlenden Fotos

Florida ist in zwei Klimazonen geteilt, während der Norden subtropisch feucht ist, ist der Rest eher tropisch feucht. Es ist also überall ganzjährig warm mit Temperaturen um die 25 Grad und Schnee gibt es so gut wie nie. Allerdings wird Florida während der Zeit von Juni bis November häufig von heftigen tropischen Stürmen heimgesucht. Und wie man schon auf den eindrucksvollen Fotografien bei Posterlounge sieht gibt es eine wahnsinnig artenreiche Tier- und Pflanzenwelt, denn allein 35% der Landesfläche sind mit ausgedehnten Wäldern bedeckt und dazwischen liegen viele Sumpfgebiete, 160 Flüsse und 30000 Seen. Im Süden des Landes liegen die berühmten Everglades, ein tropisches Marschland. Hier findet man die einzigen wildlebenden Flamingos der USA und hier ist die einzige Region der Erde, in der sowohl Krokodile und Alligatoren leben. Hier leben unter anderem weiterhin Seekühe, Silberreiher, Waschbären, Kormorane und das Wappentier des Bundesstaates, der Florida-Puma. Die gesamte Artenvielfalt Floridas gilt als unüberschaubar, denn allein in den Gewässern leben rund 700 Fischarten. An der strahlenden Landschaft und den außergewöhnlichen Tierarten kann man sich bei Posterlounge eigentlich gar nicht richtig satt sehen. Die Naturfotografien von Florida sind einfach nur außergewöhnlich und bieten die richtigen Motive für jeden!

Florida - voller Abenteuer und Spaß

Florida hat noch viel mehr zu bieten, als einmalige Natur und die Möglichkeit zu sportlichen Aktivitäten. In der Nähe von Orlando liegt das Walt Disney World Resort, ein Komplex von vier verschiedenen Themenparks, zwei Wasserparks und 23 Hotels. Die beliebtesten Figuren der Disney-Welt und unzählige Fahrgeschäfte bieten Spaß und Unterhaltung an jeder Ecke und lassen Kinderträume wahr werden. Für Weltraumbegeisterte liegt auf Merritt Island das John F. Kennedy Space Center und die Cape Canaveral Air Force Station. Seit Dezember 1968 starten hier alle bemannten Raumflüge der USA. Florida ist sicher einer der aufregendsten Bundesstaaten Nordamerikas und zeigt sich auch auf den Bildern bei Posterlounge in all seiner Pracht. Die Fotoposter halten Urlaubserinnerungen noch lange frisch und machen immer wieder Lust auf einen weiteren Besuch.