Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

New Mexico

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Faszinierendes New Mexico auf Fotopostern bei Posterlounge

In New Mexico scheint durchschnittlich an etwa 256 Tagen im Jahr die Sonne. Doch wer denkt, deswegen wäre es unerträglich heiß der irrt. 1000 Meter über dem Meeresspiegel liegt der Bundesstaat auf einer abwechslungsreichen Hochebene. New Mexico wird auch gerne „Tierra de Encanto“, „Land der Verzauberung“ genannt und trotz das es hier im staubigen Südwesten der USA eher trocken ist sind die Landschaftsformen sehr facettenreich mit buntem Gestein durchzogen und somit ein toller Kontrast zur klaren Luft und einem meist leuchtend blauem Himmel. Schaut man sich die strahlenden Bilder bei Posterlounge an, so sieht man eindeutig wie abwechslungsreich der Bundesstaat ist. Schon lange bevor die ersten Europäer die Gegend erkundet haben, lebten bedeutende indianische Kulturen hier. Wie der Name schon vermuten lässt, gehörte das Land eine Zeit lang zu Mexico und wurde erst 1862 Teil der USA und schließlich im Jahr 1912 zum 47. Bundesstaat erklärt. Wer einmal völlig unberührte Natur und Weite erleben will, der sollte unbedingt hierher kommen. Die außergewöhnliche Landschaft ist es auch, die die Bilder bei Posterlounge so unglaublich faszinierend macht. Die Wüste und hier lebenden Tiere sind einfach die besten Motive für außergewöhnliche Fotografien. Atemberaubende Natur und faszinierende Einblicke in die indianische Kultur sind auch auf Bildern immer ein Highlight. Ob als Fotoposter oder hochwertige Leinwand von Posterlounge, New Mexico ist einfach immer ein außergewöhnlicher Blickpunkt.

Natur pur auf imposanten Bildern

Auf der Hochebene New Mexicos ist der Übergangsbereich von vier geologischen Provinzen Nordamerikas. Östlich steigt das Gebiet aus den Prärien der High Plains flach an und im Südwesten liegt die Chihuahua-Wüste. Der Nordwesten ist geprägt durch das Colorado-Plateau und im Norden liegen die letzten Ausläufer der Rocky Mountains. Obwohl es durch die südliche Lage eher trocken ist kann es durch die Höhenlage im Winter frostig kalt werden. In den stark bewaldeten Bergen der Hauptstadt Santa Fe und den westlichen Gebieten fällt im Winter so viel Schnee, dass hier eine der größten Wintersportregionen der USA entstanden ist. New Mexico bietet also überall Abwechslung und zeigt sich auch auf den strahlenden Fotografien bei Posterlounge in all seiner Pracht. Ein wirklich außergewöhnliches Naturphänomen liegt in der Nähe von Las Cruces, eine Wüste aus Gips. Der Sand hier ist so heiß, dass man im Sonnenlicht einfach nur geblendet wird. Wer also bisher dachte eine trockene Landschaft hat nicht viel zu bieten, der wird bei Posterlounge schnell eines besseren belehrt!

Indianisches Erbe auf Bildern

In New Mexico ist man stolz auf das reiche indianische Erbe. Die Stämme der Navajo- und der Apachen lebten früher hier und schon seit über 1000 Jahren bewahren die Puebloindiander ihre Kultur. Im Chaco-Canyon kann man die monumentalen Bauten einer längst vergangenen Kultur erkunden. Die Navajo nannten sie „Anasazi“, was soviel wie „alte Feinde“ bedeutet. Für ihre religiösen Zeremonien errichteten sie große kreisrunde Gebäude in deren Mitte zwei badewannenähnliche Gebilde nebeneinander standen. Man vermutet, dass sie mit Holz verkleidet waren und als eine Art Trommel fungierten. Wer also schon immer einmal das wahre Leben der Indianer entdecken wollte, der sollte unbedingt New Mexico besuchen. Und wer schon dort war, für den sind die strahlenden Fotoposter von Posterlounge einfach perfekt um Urlaubserinnerungen lange wach zu halten und immer wieder Lust auf mehr zu machen.