Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Schottland

Kategorien
Filter
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Schottland Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Denkt man an Schottland, hat man sofort Whiskey, Kilts und Dudelsäcke vor dem inneren Auge. Dabei hat das Land, das im Norden der britischen Inseln liegt, weitaus mehr zu bieten, beispielsweise traumhafte Landschaften und eine interessante Geschichte! Schottland gehört seit dem Jahr 1707 zum Vereinigten Königreich Groß Britannien demzufolge ist die englische Königin Elizabeth II. das Staatsoberhaupt. Nichtsdestotrotz besitzt das Land ein eigenes Parlament, in dem vor allem innerschottische Angelegenheiten behandelt werden; das Parlament kann als Sinnbild für die Unabhängigkeitsbestrebungen sein, die, mal mehr mal weniger, von der Regierung und den Bürgern betrieben wird. Schottland ist ein sehr vielfältiges Land. Das ist unter anderem in der Geografie sichtbar. Grob kann es in drei Teile geteilt werden: die Southern Uplands, die Central Lowlands und die Highlands. Besonders letztere sind bekannt und bestechen Besucher durch eine traumhafte Landschaft. Zahlreiche Flüsse, Seen und Berge konstruieren traumhafte Bilder, die auch auf Postern ein echter Hingucker sind! Diese vermögen es, eine außergewöhnliche Stimmung zu erzeugen, die auch in den eigenen vier Wänden eine wunderbare Atmosphäre zaubert. Die Fotoposter laden zum Träumen und Genießen ein, lassen einen zur Ruhe kommen und ergänzen die Einrichtung heimischer Wohnräume auf stilvolle und gekonnte Weise!

Zeugen der Geschichte: Schottlandbilder!

Seit wann es tatsächlich die ersten Siedlungen in Schottland gibt, ist noch immer nicht zweifelsfrei belegt. Aufgrund von Funden wird jedoch ausgegangen, dass frühe Wohn- und Kultstätten aus dem Jahr 6000 vor Christus stammen. Während ihrer Herrschaft versuchten die Römer über das Land habhaft zu werden; sie scheiterten jedoch, so dass sie bald wieder abzogen. Seit dem frühen Mittelalter herrscht ein erbitterter Hoheitskampf zwischen England und Schottland. Im Jahre 1290 wurde Schottland vom damaligen englischen König das erste Mal annektiert. Nach zahlreichen Schlachten unter der Führung der schottischen Freiheitskämpfer William Wallace und Robert the Bruce erlangte das Land 1320 seine Unabhängigkeit zurück, bis es 1707 wieder unter die englische Krone fiel. Seit dem ausgehenden 20. Jahrhundert gibt es zunehmende Tendenzen, die eine erneute Loslösung vom Vereinigten Königreich auf dem Plan haben. Die Geschichte Schottlands ist vor allem geprägt durch diesen stetigen Zwist mit dem „Mutterland“ England. Dies ist auch auf einigen Fotopostern und Bildern sichtbar, die viele typisch schottische Motive zeigen und somit den Kampf erahnen lassen. Ob Nationalsymbole, Landschaften oder die großen Städte Glasgow und Edinburgh: Posterlounge präsentiert zahlreiche Aufnahmen des Landes, die einem einen Eindruck von Historie und Kultur geben. Diese kreieren als Poster und Wandbild zu Hause einen traumhaften Blickfänger!

Nessie? Nicht auf Postern...

Wer schon einmal das schottische Hochland, die Highlands, besucht hat, wird von ihrem Zauber nicht mehr losgelassen. Märchenhafte Berge, Wälder und Wasserarme erstrecken sich dort und kreieren in Gemeinschaft ein unwirklich-schönes Bild! Besonders typisch für dieses Gebiet sind die Seen, Loch genannt. Der bekannteste ist ohne Zweifel Loch Ness, in dem angeblich seit Jahrhunderten ein Ungeheuer leben soll. Dieses ist auf Postern leider nicht zu sehen, dafür aber die traumhaften Landschaften mit kleinen schottischen Häuschen, den obligatorischen Schafen und auch den zotteligen Hochlandrindern. Bei Posterlounge kann man auf Entdeckungstour gehen und anhand von Bildern und Fotopostern Schottland erkunden. Sie sind, wenn man das Land schon einmal besichtigt hat, eine großartige Erinnerung an diese Reise oder können Lust auf einen Urlaub in das nordwesteuropäische Land machen!