Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Eiffelturm

Kategorien
Filter
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Eiffelturm Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Der Eiffelturm ist das Wahrzeichen von Paris schlechthin! Besucht man die französische Hauptstadt, darf eine Besichtigung des riesigen Eisenturms auf gar keinen Fall fehlen, da nicht nur seiner Erscheinung atemberaubend ist sondern auch der Blick über die Stadt, der sich einem bietet, wenn man eine der drei Plattformen besteigt. Errichtet wurde der Eiffelturm von 1887 bis 1889 als Eingangsportal und Aussichtsturm der Weltausstellung, die 1889 in Paris stattfand. Bis 1930 galt das Bauwerk, das nach seinem Errichter Gustave Eiffel benannt ist, als höchstes der Welt, wurde jedoch vom Chrysler Building in New York abgelöst. Bis heute aber ist der Turm ein absoluter Touristenmagnet, die sich von seiner Anziehungskraft überzeugen wollen. Hat man diese erst einmal selbst spüren dürfen, lässt sie einen nie wieder los – ein Grund, sich den Eiffelturm als Bild ins eigene Zuhause zu holen. Posterlounge präsentiert eine Vielzahl Motive, die das Bauwerk in seiner ganzen Größe zeigen und vor allem auf einem Fotoposter eine einzigartige Wirkung entfalten. Wer seine Frankophilie in den eigenen vier Wänden ausleben und sie insbesondere sichtbar machen möchte, bei dem dürfen Bilder des Eiffelturms nicht fehlen. Das als Nationalsymbol Frankreichs geltende Bauwerk ist ein spannender Blickfang auf Postern, der Räumen einen Hauch Paris verleiht!

Meisterwerk der Architektur – der Eiffelturm in Bildern!

Die Planung und die Konstruktion des Eiffelturms nahmen einige Jahre in Beschlag. Nachdem die ersten Ideen relativ schnell wieder verworfen oder verändert wurden, konnte sich Gustave Eiffel für einen Entwurf begeistert, der innerhalb von nur zwei Jahren umgesetzt und der Turm erbaut wurde. Die Bauarbeiten stießen aber nicht nur auf Zustimmung - im Gegenteil: vor allem aus Künstlerkreisen hagelte es harsche Kritik, da die Verschandelung des Stadtbildes befürchtet wurde. Spätestens jedoch am Tage seiner Eröffnung nahm der Eiffelturm Besucher und Besichtigende in Bann und beeindruckt als Meisterwerk der Architektur. Seit diesem Tage gilt das Bauwerk als Symbol der Moderne und des Fortschritts und weiß noch immer die Menschen in bloßes Staunen zu versetzen. Auch auf einem Poster entfaltet sich diese Wirkung, die tristen Wänden zu Hause wieder Glanz und Farbe verleiht. Dass zahlreiche Fotografen ebenfalls vom Eiffelturm fasziniert sind, zeigen viele Bilder, auf denen er von ihnen eingefangen wurde. In Form eines Fotoposters kann man diesen jeden Tag aufs Neue bewundern und sich von seiner Anziehungskraft einnehmen lassen!

Die Sehenswürdigkeit Eiffelturm auf Postern erleben!

Seit den 1950er Jahren wird der Eiffelturm kontinuierlich als Sendeturm für Radio und Fernsehen genutzt. Darüber hinaus ist er mit sieben Millionen Besuchern jährlich eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten weltweit. Dies macht sich ebenso in seiner Vermarktung sichtbar: wohl kaum ein Tourist kehrt aus Paris zurück ohne ein T-Shirt oder eine Tasse auf denen ein Bild des Eiffelturms zu sehen ist. Wer die stilvolle Variante möchte, trifft mit Fotopostern von Posterlounge genau die richtige Wahl. Ausgewählte Künstler zeigen ihr Können und verewigen dieses berühmte Bauwerk auf Bildern, die auch in heimischen Wohnräumen eine phänomenale Wirkung entwickeln. Ihre Motive auf Postern erschaffen ein einzigartiges Ambiente, das Urlaubsgefühle wieder aufleben lässt. Ihr Anblick entführt einen zurück nach Paris, wo man sich dem Träumen hingeben kann und das französische Lebensgefühl kurz genießen kann. Aufnahmen des Eiffelturms begeistern einfach – garantiert!