Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Freiheitsstatue

Kategorien
Filter
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Die Freiheitsstatue auf einzigartigen Fotopostern bei Posterlounge

Wer kennt sie nicht, die Statue of Liberty?! Die Freiheitsstaue ist wahrscheinlich eines der bekanntesten amerikanischen Symbole und untrennbar mit New York verbunden. Die Statue im New Yorker Hafen auf Liberty Island ist auch eines der beliebtesten Fotomotive bei Posterlounge. Sie war ein Geschenk des französischen Volkes zum 100. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten und wurde von Frédéric-Auguste-Bartholdi geschaffen und im Jahr 1886 eingeweiht. Das damals übermächtige Frankreich wollte sich mit diesem Geschenk das Wohlwollen der aufstrebenden Nation sichern, obwohl es nur die Statue an sich stiftete und die Amerikaner den Sockel selbst finanzieren mussten. Es ist auf den Bildern ein wirklich außergewöhnlicher Anblick wie sie sich massiv und stolz über ihre Umgebung erhebt und sich doch dabei unvergleichlich in das New Yorker Stadtbild einfügt. Das Symbol der amerikanischen Freiheit war für die meisten Immigranten aus dem Rest der Welt meist das erste, was sie von der neuen Welt zu Gesicht bekamen. Sieht man sich die imposanten Fotografien bei Posterlounge an, so bekommt man einen Eindruck davon wie überwältigend dieser erste Anblick im neuen Heimatland gewesen sein muss. Immerhin ist die Statue mit ihrem Sockel 93 Meter hoch und gehört damit zu den höchsten Statuen der Welt. Als Fotoposter oder hochwertige Leinwand von Posterlounge zaubert man so Blickpunkte an jeder Wand und schafft sich mit der Freiheitsstaue auf Bildern eine ganz einzigartige Atmosphäre.

Ein Symbol für Freiheit auf Fotopostern

Die Freiheitsstaue stellt die Figur der Libertas, der römischen Göttin für Freiheit dar. Ihre siebenstrahlige Krone steht symbolisch für die Anzahl der Weltmeere und die 25 Fenster unterhalb der Krone für die Edelsteine dieser Welt. Die Freiheitsstatue steht mit einem Fuß auf zerbrochenen Ketten, die für das Ende der Sklaverei in den USA stehen. Ihr erhobener Arm mit der vergoldeten Fackel steht für die Aufklärungsbewegung und in der linken Hand hält sie eine Inschriftentafel mit dem Datum der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. Auf einzigartigen Detailaufnahmen bei Posterlounge kann man die Freiheitsstaue in all ihrer Pracht bewundern. Bartholdi entwarf die Statue mit einer ausdrucksstarken und eher unkomplizierten Silhouette, damit sie sich gut von der Hafenumgebung abheben kann und es den Schiffspassagieren möglich ist sie aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Betrachtet man die Bilder bei Posterlounge, so kann man feststellen wie gut ihm das gelungen ist.

Eine schöne Lady auf strahlenden Bildern

Die Statue hatte ursprünglich eine matte Kupferfärbung, doch schon bald bereitete sich durch die Oxidation eine grüne Patina auf. Diese sollte auch erst wieder überstrichen werden, doch man stellte fest, dass die Verkleidung die Statue eher schützt und auch generell schöner machte. In der Freiheitsstatue kann man zuerst den Sockel von innen betrachten und dann die 393 Stufen bis zur Krone hinauf zu steigen. Von da aus hat man dann einen ganz fantastischen Blick in Richtung Manhattan und die Möglichkeit wirklich spektakuläre Fotografien zu machen. Die Freiheitsstatue fasziniert nun schon seit unzähligen Jahren und ihre einmalige Prägnanz ist auch auf den Bildern bei Posterlounge sofort spürbar. Dieses universale Symbol für Freiheit ist für eine originelle Wanddekoration einfach nur perfekt.