Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Golden Gate Bridge

Kategorien
Filter
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Golden Gate Bridge Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Eine Konstruktion die so gewaltig und unfehlbar wirkt, dass es einem schlicht den Atem raubt: die Golden Gate Bridge! Dieser historische Bau ist ein bekanntes Denkmal von San Francisco. Doch dieses architektonische Meisterwerk ist nicht einzig eine Brücke, sondern das Wahrzeichen einer Nation und einer der ersten Begriffe, die wir mit ganz Amerika in Verbindung bringen. Die signifikante Farbe der Golden Gate Bridge ist eine ihrer Besonderheiten. Dieser orange Farbton, war sogar mehr Zufall als Berechnung. Denn die Farbe stammt ursprünglich vom aufgetragenen Schutzmittel. Da diese Farbe aber großen Zuspruch bei der Bevölkerung fand, ist die Brücke in dieser Farbe erhalten worden. Egal von welcher Seite man die Golden Gate Bridge bestaunt, ihr Bild verströmt das Gefühl der großen weiten Welt und Freiheit. Mit einem Fotoposter dieses Meisterwerkes, setzt man einen Blickfang der besonderen Art! Eine Hängebrücke dieser Ausmaße war, zum Erbauungszeitpunkt, eine absolute Sensation. So war die Golden Gate Bridge 27 Jahre die längste Hängebrücke der Welt. Sie verfügt über sechs Fahrspuren und ist auch für Fußgänger und Fahrradfahrer passierbar. Verleihen wir unseren vier Wänden mit Bildern der legendären Golden Gate Bridge als Poster Großstadtfeeling!

Geschichte eines Traumes

Die Golden Gate Bridge ist ein wichtiges Symbol für Amerika. Sie verbindet San Francisco mit Marin County. So bedeutend die bekannte Hängebrücke jetzt auch ist, es gab zahlreiche Schwierigkeiten bei der Erbauung. Die größten Probleme gab es bei der Finanzierung und der Umsetzung der Idee, da es ein Vorhaben dieser Ausmaße noch nicht gegeben hat. So begannen die Bauarbeiten 1933 und endeten bereits 1937. Ob ein aktuelles Bild der Golden Gate Bridge oder eine Aufnahme früherer Tage, diese außergewöhnliche Brücke ist als Poster ein absoluter Hingucker! Die Hängebrücke wurde außerdem zum absoluten Rekordbrecher! Sie hatte, zur damaligen Zeit, die größten Brückenpfeiler wie die längsten und dicksten Kabelstränge. Auch war es ungewöhnlich, dass zu einer Zeit hoher Arbeitslosigkeit und wirtschaftlicher Probleme, die Brücke durch Anleihen in Höhe von 35 Millionen Dollar finanziert werden konnte. Mit einem Fotoposter dieses monumentalen Denkmals, hat man die spannende Geschichte immer vor Augen! Ob als Silhouette gegen einen bewölkten Sonnenuntergang oder einen imposanten Blick auf die Pfeiler- die kraftvollen Bilder der Golden Gate Bridge werden jeden Zuschauer in ihren Bann ziehen!

Golden Gate Bridge in der heutigen Zeit

Mit einer Gesamtlänge von 2737 Metern und 27 Metern Breite, bildet die Golden Gate Bridge einen imposanten Blickfang. Auch wiegt die Gesamtkonstruktion stattliche 887.000 Tonnen. Täglich wird die Brücke von 120.000 Fahrzeugen befahren, die Tendenz ist steigend. Auch gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 72km/h. Übrigens verdankt die Brücke ihren Namen einer Meerenge namens Golden Gate, welche die Bucht von San Francisco bildet. Mit einem herrlichen Fotoposter sieht man nicht einzig das berühmte Bauwerk, sondern auch die bekannte Bucht. Die Golden Gate Bucht bekam ihren Namen nach dem kalifornischem Goldrausch im späten 19. Jahrhundert. Dieses Geschichtsträchtige Ereignis lockte seinerzeit viele Menschen in die Städte um die kalifornische Bucht, welche sich rasant vergrößerten. Nachdem der Goldrausch vorbei war, blieben viele Menschen in den Städten, die in den letzten Jahrzehnten an Reichtum zunahmen. So wurde schon zur damaligen Zeit, die Idee der Golden Gate Bridge geboren. Heute verlaufen der U.S. Highway 101 und die California State Route 1 über die Golden Gate Bridge. Mit einem fulminanten Poster , kann man die Bilder der beeindruckendsten Brücke Amerikas, zuhause genießen!