Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Stonehenge

Kategorien
Filter
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Einzigartige Poster von Stonehenge bei Posterlounge.de

Stonehenge ist ein in der Jungsteinzeit errichtetes und bis in die Bronzezeit genutztes einzigartiges Bauwerk in der Nähe von Amesbury, Wiltshire in England. Um die Bedeutung und Nutzung der Anlage ranken sich auch heute noch viele Mythen und Legenden und noch heute ist unklar wer Stonehenge errichtet hat und warum. Auf den einzigartigen Postern bei Posterlounge kann man sich von der geheimnisvollen Atmosphäre des Ortes in seinen Bann ziehen lassen. Stonehenge bezeichnet insgesamt eine Grabanlage, die von einer Megalithstruktur umgeben ist, die ebenfalls aus mehreren Steinkreisen besteht, in deren Inneren eine Art Altar zu finden ist. Den einzigartigen Aufbau der Anlage kann man auch auf eindrucksvollen Bildern und Postern betrachten. Schon seit frühster Zeit an erweckte der Steinkreis Ehrfurcht und Neugier bei seinem Besuchern und im Jahre 1986 wurde die gesamte Anlage von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.

Faszinierende Bilder des rätselhaften Bauwerks

Der Name Stonehenge stammt aus dem Altenglischen und bedeutet soviel wie „hängende Steine“. Der ganze Komplex wurde über einen Zeitraum von 2000 Jahren in drei Bauphasen errichtet. Doch schon vor der ersten Bebauung wurde das gesamte Areal intensiv genutzt. Erst in der letzten Bauphase um 1500 v.Chr. erlangte Stonehenge seine jetziges Aussehen. Dieses kann man auf den faszinierenden Postern und Bildern von Posterlounge gut auf sich wirken lassen. Besonders beachtenswert ist dabei, dass die Baumaterialien über extrem weite Strecken transportiert wurden. Einige der Steine kamen beispielsweise aus Süd-Wales und wurden mittels Schlitten transportiert, die von mindestens 250, an Steigungen sogar 1000 Mann gezogen werden mussten. Erst bei Stonehenge wurden die Steine so bearbeitet, dass sie passen. Betrachtet man sich die Bilder auf Posterlounge, so ist diese beeindruckende Bau- und Arbeitsleistung wirklich schwer vorstellbar. Es gibt Schätzungen wonach bis zu 1,75 Millionen Arbeitsstunden für den Bau nötig waren und noch einmal 20 Millionen Stunden für die Bearbeitung der Steine. Doch nicht nur der Wille zur Organisation, Errichtung und Pflege des Bauwerks musste ausgesprochen groß gewesen sein, es war auch nötig jahrelang eine Überproduktion von Lebensmittel zu gewährleisten um die eigentlichen Arbeiter ausreichend zu ernähren.

Mystisches Stonehenge auf außergewöhnlichen Postern für Daheim

Warum unsere Vorfahren soviel Zeit in den Bau dieser Kultstätte investierten, ist bis heute rätselhaft und es ranken sich viele Legenden um diesen Ort. Einige sagen es ist ein Tempel oder eine Opferstätte der Druiden, eine Sternwarte oder sogar ein Bauwerk von Außerirdischen. Es gibt sogar die Legende, dass der legendäre Zauberer Merlin Stonehenge aus Irland, wo es von Riesen erbaut wurde, nach England brachte. Wer sich an diesem Rätselraten beteiligen will, kann dies mit außergewöhnlich stimmungsvollen Bildern von Posterlounge tuen. Am wahrscheinlichsten allerdings an all den Theorien über Stonehenge ist jedoch, dass es dazu benutzt wurde die Sommer- und Wintersonnenwende, die Tagundnachtgleiche von Frühling und Herbst und somit die wichtigsten jahreszeitlichen Wendepunkte vorauszusagen. Ein faszinierendes Schauspiel ist der Sonnenaufgang am Morgen des Mittsommertags über Stonehenge, wenn die Sonnenstrahlen in einer geraden Linie in des Innere des Bauwerkes fallen, genau in die Hufeisenanordnung. Mit den faszinierenden Postern und Bildern kann man sich dieses Mysterium jetzt auch nach Hause holen und ein Stück Weltgeschichte an die Wohnzimmerwand hängen.