Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Stärke

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Balance und Stärke Kunstdrucke: Kunstposter bei Posterlounge.de

Was bedeutet das überhaupt – Balance? Und was ist Stärke? Ohne allzu viel darüber nachzudenken, weiß doch ein jeder Einzelne von uns, dass diese Begriffe sich nicht nur auf unsere physische Erscheinung beschränken. Unsere Sprache ist voll von Metaphern: „Sich aufrecht hinstellen“ zum Beispiel, oder auch „Gerade stehen“. Dies gilt für unsere Körper, aber auch für unsere Seelen. Unsere Seelen benötigen ebenso Nahrung wie unsere Körper es tun. Doch die Nahrung für die Seele muss eine andere sein als die Nahrung für den Körper. Die Seele, so viel zarter gestaltet als die körperliche Erscheinungsform, benötigt etwas, das zunächst von nicht allzu großer Bedeutung erscheint - doch das ist es: Schönheit. Wärme. Licht. Es sind genau diese Dinge, die unseren Seelen Nahrung geben. Die leichteste Art, sie zu bekommen? – Bilder. Nichts kann unseren Geist so leicht zur Ruhe kommen lassen wie ein schönes Wandbild. Posterlounge bietet ein großes Spektrum in diesem Bereich an. Bei der Betrachtung eines schönen Kunstdruckes oder Kunstposters entspannt sich die Seele geradezu unvermeidlich. Wir fühlen uns, als wäre eine schwere Last weg genommen.

Nahrung für die Seele - Balance und Stärke Kunstdrucke

Was ist das eigentlich, das uns immer und immer weiter machen lässt, so, wie wir es eben tun? Ist es unsere körperliche Kraft? Sind es unsere intellektuellen Fähigkeiten? In gewisser Weise trifft dies zu. Doch da gibt es noch etwas, das die eigentliche Maschine, den Motor darstellt, der uns die Lust am Leben gibt. Dies ist unsere Seele. Wir haben manchmal die Neigung dazu, sie zu vernachlässigen, als ob sie nicht da wäre. Aber sie ist da, ganz gewiss. Und sie benötigt Pflege und Aufmerksamkeit. Sie ist durchaus in der Lage zu vergeben – aber sie vergisst niemals. Nur sehr wenige Dinge sind in der Lage, der Seele Trost zu spenden – Licht ist eines davon, auch Wärme, und natürlich, Bilder. Ein Wandbild von reiner Schönheit, das diese Dinge miteinander verbindet, kann zu einem verlässlichen Freund werden. Bei Posterlounge gibt es eine Vielzahl von Kunstdrucken und Kunstpostern. Ob die persönliche Vorliebe sich zum Barock hin richtet oder zum mehr verspielten Rokoko oder vielleicht zu etwas ganz Anderem – es ist hier leicht, etwas Passendes zu finden.

Wenn der Morgen zu früh kommt: Kunstposter von Balance und Stärke

Jeder von uns hat besondere Vorlieben wenn es um den Begriff „Wellness“ geht, der ja nichts anderes bedeutet als „sich gut zu fühlen“. Wir alle kennen dieses Gefühl und wir wollen es wieder und wieder, nicht aus Gier sondern weil es notwendig ist. Unsere Seele braucht es. Dieses Gefühl ist ihre Nahrung. Wenn es darum geht, sich um Dinge zu kümmern, die uns das „Sich-Gut-Fühlen“ ermöglichen, gibt es Weniges was verlässlicher ist als Bilder. Ein sorgsam ausgesuchter Kunstdruck oder ein Kunstposter von Posterlounge kann Behagen spenden nach eines langen Tages Arbeit. Es kann aber auch wie ein Stimulans wirken, wenn der Morgen wieder einmal zu früh gekommen ist, und davon abgesehen, dass er nicht willkommen ist, sich auch noch grau, regnerisch und ungemütlich präsentiert. Niemand wird die Schönheit eines fliegenden Vogels in Abrede stellen. Und es kann sehr charmant sein, einem jungen Hund dabei zuzusehen, wie er fröhlich mit seinem besten Freund spielt. Die Flammen eines Feuers in einem altmodischen Kamin, die den Raum erwärmen und ihr sanftes Licht der Dunkelheit leihen, wirken sehr beruhigend und tröstend. Doch es gibt nicht immer einen Vogel, einen Hund oder einen Kamin. Ein Bild aber schon.