Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Segeln

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Segeln Kunstdrucke bei Posterlounge.de

Was könnte es Schöneres geben als bei strahlendem Sonnenschein, azurblauen Himmel, der nur dann und wann von einer federleichten Schäfchenwolke bedeckt wird, und seichtem Wind auf dem Wasser zu segeln?! Einfach ein paar Freunde einladen, den Picknickkorb packen und ab aufs Boot gemütlich schippern – perfekter könnte ein Sommertag kaum sein. Segeln gehört zu einem der beliebtesten Wassersportarten und weiß Groß und Klein zu begeistern. Von vielen wird der Sport sogar als professionelles Hobby betrieben, so dass sie regelmäßig an Regatten und Wettkämpfen teilnehmen. So leicht das Manövrieren und Segeln teilweise anmutet, es erfordert jahrelange Übung. Vielleicht sieht man deswegen schon kleine Jungen und Mädchen, die unter Anleitung der Erwachsenen die Boote souverän steuern, oder es zumindest erlernen. Doch nicht nur auf den Segelbooten selbst kann man unheimlich Freude haben. Als Bildmotive sind sie tolle Hingucker, die Seebären und Sportfanatiker zu begeistern wissen. Malereien, Grafiken und Illustrationen sind in Form hochwertiger Kunstdrucke und Kunstposter spannende Dekorationselemente in den heimischen vier Wänden, in denen sie zugleich eine maritime Atmosphäre verbreiten. Bei der Betrachtung der Bilder kann man sich auf eine kurze Reise begeben, die Seeluft schnupper und beinahe meint man, den Wind in den Haaren zu spüren. Wie schön doch so eine kurze Ausflucht aus dem Alltag sein kann!

Geschichte des Segelns auf Kunstpostern nachvollziehen!

Das Segeln spielt seit vielen Jahrhunderten eine große Bedeutung. Lange Zeit waren die Schiffe mit den riesigen Segeln unabdingbare Fahrzeuge für Transport und Handel, aber auch für den Fischfang und die Kriegsführung. Die ersten Segelschiffe vermutet man bereits im alten Ägypten, etwa 5000 v. Chr. Darstellungen zeigen diese, die sowohl für Fahrten auf dem Nil als auch über das Mittelmeer genutzt wurden. Die Segel waren bereits damals gut drehbar, so dass die Energie des Windes optimal für das Vorankommen genutzt werden konnte. Im Laufe der Zeit wurden der Bau der Segelschiffe immer weiter vorangetrieben, wozu vor allem die Wikinger beitrugen, da sie eine funktionsfähige Takelage entwickelten. In der Neuzeit wurden die Boote immer ausgefeilter. Mit einem schlankeren Körper hatten sie mehr Tiefgang und konnten höher am Wind gesegelt werden, wodurch sich auch die Geschwindigkeiten erhöhten. Anfang des 20. Jahrhunderts jedoch wurden die Segelschiffe zunehmend durch motorisierte Schiffe ersetzt, so dass das Segeln mittlerweile hauptsächlich als Freizeitbeschäftigung ausgeführt wird. Nichtsdestotrotz sind Motive des Segelns spannende Hingucker auf Bildern, die als hochwertiger Kunstdruck und Kunstposter ein exklusives Dekorationselement in heimischen Wohnräumen darstellen!

Segeln – Sinnbild von Abenteuer und Freiheit!

Für viele Menschen ist das Segeln der Inbegriff der Freiheit: allein auf einem Boot, den Kräften der Natur ausgesetzt und man hat nur sich selbst, auf den man sich verlassen kann. Sicherlich stößt man bei heftigem Wind so manches Mal an die eigenen körperlichen Grenzen und kann im Nachhinein wirklich stolz auf sich sein, wenn man solch brenzlige Situationen gemeistert hat. Dieses Sinnbild der eigenen Kraft und der Unabhängigkeit kann man sich auf den eindrücklichen Kunstpostern und Kunstdrucken von Posterlounge nun in die eigenen vier Wände holen. Bei der Betrachtung der Motive kann man sich stets auf das Wasser und die Weltmeere entführen lassen, den tristen, grauen Alltag getrost hinter sich lassen und spannende Abenteuer auf dem Segelboot erleben!