Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Ski

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Ski & Snowboard Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Die Sonne steht weit oben am azurblauen Himmel, ihre Strahlen treffen auf den prächtig weißen Schnee, der sich wie Waschpulver unter den eigenen Füßen ausbreitet. Die Sonnenbrille auf der Nase und das Snowboard unter dem Arm kann man gelassen in diesen wundervollen Wintertag starten und sich stundenlang den Abhang rauf und runter bewegen. Für hartgesottene Fans des Wintersports gibt es wohl kaum etwas Schöneres... Schon im September, wenn es absehbar ist, dass der erste Schnee in den Bergen nicht mehr lang auf sich warten lässt, werden Liebhaber von Ski und Snowboard ein wenig unruhig, es kribbelt in Händen und Füßen und am liebsten möchte man sich sofort auf den Weg machen, um sich diesen einzigartigen Sportarten hinzugeben. Was aber tun im Sommer? Man kann doch nicht um die halbe Welt reisen, um sich vom Anblick der schneebedeckten Berge und Pisten beeindrucken zu lassen. Muss man auch nicht: Posterlounge präsentiert eine faszinierende Auswahl an Bildern und Postern, welche die Herzen von Ski- und Snowboard-Freunden höher schlagen lassen. Einmalige Sprünge und Abfahrten sehen auf diesen Aufnahmen einfach nur grandios aus und stellen eine imposante Dekoration für die eigenen vier Wände dar. Kann man einmal nicht selbst auf dem Board oder den Skiern stehen, tröstet ein Bild über die entstandene Wehmut hinweg; ein Fotoposter schürt dann die Vorfreude auf die nächste Tour, die in die Berge führt, wo man sich den lieben langen Tag dem fahren, laufen, springen hingeben kann!

Snowboarden zu Hause erleben!

Obwohl sich das Snowboarden einer enorm großen Anhängerschaft erfreut, ist der Trendsport noch relativ jung. Erst in den 1970er Jahren versuchten passionierte Surfer das Gefühl, dass man auf dem Wasser hat, auf den Schnee umzumünzen. Es mussten einige Jahre ins Land ziehen, bevor fahrtüchtige und optimale Boards entwickelt wurden und auch die Menschen mussten von der neuen Sportart überzeugt werden. Seit Mitte der 1980er Jahre kennt der Aufstieg des Snowboardens keine Grenzen. Jährlich finden zahlreiche Wettbewerbe und Weltmeisterschaften statt, die sich großer Beliebtheit erfreuen; seit 1998 ist Snowboarden sogar olympische Disziplin. Ganz egal, ob man den Wintersport selbst aktiv betreibt oder sich die Stunts und Sprünge einfach nur gern auf Bildern anschaut: Snowboarden ist unheimlich faszinierend und kann einem schier den Atmen rauben, ein Grund, sich eindrucksvolle Poster des Sports in die heimischen Wohnräume zu hängen. Ein absolutes Muss, nicht nur für brennende Fans von Ski und Snowboard!

Auf geht’s, die Piste hinab!

Im Gegensatz zum Snowboarden ist das Ski fahren schon sehr alt. Funde lassen vermuten, dass sich Menschen in winterlichen Landschaften schon vor zigtausenden von Jahren auf skiähnlichen Latten über den Schnee fortbewegt haben. Es dauerte aber noch sehr lange, bis ins 18. Jahrhundert hinein, bis die Freuden des Skifahrens auch in sportlicher Hinsicht genutzt wurden. Die daraufhin einsetzende Fort- und Weiterentwicklung der Skier machte die Popularität unaufhaltbar. Mittlerweile werden zahlreiche verschiedene Arten des Fahrens unterschieden, wovon eindrucksvolle Fotoposter und Bilder zeugen. Ob Langlauf, Slalom oder Alpin, die Vielfalt des Skilaufens ist enorm groß. Wer davon nicht genug bekommen kann und die Meisterschaften im Fernsehen einfach nicht mehr abwarten kann, kann sich mit den Postern von Posterlounge die Wartezeit versüßen. Denn nur auf diesen Aufnahmen zeigen sich Ski und Snowboard in ihrer ganzen und vollkommenen Schönheit!