Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Tauchen

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Tauchen - faszinierende Aufnahmen des Unterwassersports bei Posterlounge

Nicht erst seit dem Kultfilm „Im Rausch der Tiefe“ erlangte das Tauchen seine ungebrochene Faszination. Abtauchen in eine atemberaubende Welt unter der Wasseroberfläche, wer möchte das nicht gerne machen. Bei Posterlounge eröffnen beeindruckende Aufnahmen einen spektakulären Einblick in die Welt dieses Sports. Die Tiefe des Meeres und ihre spektakulären Farben und besonders die unterschiedlichen Blautöne sorgen wenigstens für ein gedankliches Abtauchen. Schwereloses Dahingleiten zwischen Meerespflanzen, Kontakt mit Fischen und anderen Meeresbewohnern, abgeschottet in einer eigenen Welt. Tauchen ist ein Sport mit einer ganz speziellen Faszination. Mit Posterlounge kann man jetzt an dieser teilhaben und sich die Unterwasserabenteuer direkt nach Hause holen. Die einzigartigen Poster sind nicht nur für begeisterte Taucher ein Muss, auch Fans und Interessierte können sich in den atemberaubenden Bildern direkt verlieren. Tauchbilder, egal in welchem Bildformat sorgen für faszinierende Highlights in den Räumen und ziehen das sofortige Interesse alle Betrachter auf sich.

Ein Sport mit langer Geschichte

Die Geschichte des Tauchens begann schon vor etwa 4500 Jahren. Damals wurden Schwämme vom Meeresboden ertaucht und Perlen und Muscheln wurden gesammelt. Und auch in der Antike sollen schon Taucher gegen feindliche Schiffe eingesetzt wurden sein, damals natürlich alles noch ganz ohne Sauerstoffflaschen. Erst in den 1960er Jahren wurden die ersten Sauerstoffgeräte entwickelt und somit das Tauchen wie wir es jetzt kennen. Bei Posterlounge kann man auf einigen Bildern alte Tauchanzüge entdecken, schwere und riesige Helme aus Metall und Anzüge, die kaum Bewegungen zuließen. Danach kam es zu einem regelrechten Boom. Dieser war so stark und beeinträchtigte die Umwelt teilweise in einer solchen Weise, dass einige Orte an ihren Küsten das Tauchen dann unter Strafe stellten mussten. Woher diese Faszination rührt, ist auf den farbintensiven Bildern bei Posterlounge gut erkennbar. Ein Stück Natur, dass noch ganz unberührbar scheint und die Möglichkeit die besonderen Bewohner ganz nah zu entdecken. Gerade Schiffswracks üben eine besondere Anziehung aus, nicht selten entdecken Taucher in diesen regelrechte Schätze. Wenn auch nicht Gold und Silber, so doch beispielsweise alte Münzen oder Vasen. Die Aufnahmen bei Posterlounge zeigen einige dieser versunkenen Ruinen und man versteht, warum Taucher von diesen Orten besonders begeistert sind. Doch Wracktauchen birgt auch Risiken, wie scharfe Kanten die die Ausrüstung beschädigen können oder Orientierungsverlust im verwinkelten Innenraum.

Einzigartige Begegnung mit Meerestieren

Die größte Faszination löst das Tauchen wahrscheinlich durch den engen Kontakt zu den Meeresbewohnern aus. Wo bekommt man die Chance Rochen zu streicheln, Schildkröten beim Schwimmen zu bewundern oder Walen, Delfinen und Seeschweinen in ihrem natürlichen Lebensraum unter ganz ungezwungenen Bedingungen zu begegnen. Auch der farbprächtigen Welt der Unterwasserpflanzen kommt man sonst wirklich niemals so unglaublich nah. Manchmal bietet sich sogar die Chance diese Tiere zu füttern oder sogar zu streicheln. Auf den phantastischen Postern bei Posterlounge sieht man, wie entspannt solche Begegnungen ablaufen können. Mit den wunderschönen Aufnahmen dieses Sports bei Posterlounge kann nun jeder etwas Abenteuer erleben, egal ob als riesiges Poster oder als Leinwand, die Bilder sind allein durch die Farbintensivität ein absolutes Highlight und sorgen für eine sehr angenehme Atmosphäre, egal wo sie ihren Platz finden.