Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Barcelona

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Barcelona Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Idyllisch am Mittelmeer gelegen, erstreckt sich die Hauptstadt Kataloniens – Barcelona. Die Stadt, die mit 1,62 Millionen Einwohnern zu einer der größten in Spanien zählt, ist eine der beliebtesten Metropolen Europas. Dies ist auch absolut nicht verwunderlich, wartet sie doch mit einer langen und spannenden Geschichte auf, bietet ein vielfältiges Stadtbild und eine bunte Architektur an. Nicht zu vergessen ist der weltweit bekannte Fußballclub FC Barcelona und das vorzügliche katalanische Essen, das Wetter, die Menschen... Man könnte stundenlang über Barcelona erzählen und philosophieren; wer schon einmal das Vergnügen hatte, diese traumhafte Stadt zu besichtigen, wird von ihr nicht losgelassen und wird mit Sicherheit noch ein zweites Mal kommen, oder ein drittes, oder ein viertes... Bis dahin kann man sich mit einem eindrucksvollen Fotoposter die Zeit vertreiben und den schönen Anblick Barcelonas genießen. Ob die typischen Straßenzüge, die imposanten Bauwerke Antoni Gaudís oder der weite Blick über die Stadt – das alles und viel mehr kann man auf Bildern entdecken, die es bei Posterlounge zu finden gibt. Die Poster lassen einen Hauch Kataloniens in den eigenen vier Wänden einziehen und lassen ein wenig Urlaubsstimmung aufkommen. Fotografien von Barcelona zeigen dessen schönste Orte und Plätze, die tristen und kahlen Wänden die nötige Portion Farbe verleihen und sie glanzvoll erstrahlen lassen!

Eine Stadt, tausend Einflüsse – Barcelona Poster!

Barcelona kann auf eine lange, reiche Geschichte zurückblicken, die sich auch im Bild der Stadt zeigt. Bereits unter den alten Römern existierte die Stadt, der zu damaligen Zeiten noch relativ wenig Bedeutung zukam, was sich im Laufe der Jahre jedoch rasch änderte. Vor allem die Westgoten machten Barcelona zu einer wichtigen Stadt, was sich in diesem Sinne fortführte, dass folgende Grafen die katalanische Metropole als beliebten Herrschaftssitz nutzten. Nach Höhen und Tiefen erlebte Barcelona im 19. Jahrhundert, während der Industrialisierung, einen erneuten Aufschwung und wurde Zentrum der katalanischen Bourgeoisie. Im Jahr 1939 fiel die Stadt unter die Herrschaft Francos, der vor allem die Kultur Kataloniens stark unterdrückte. Nach dessen Tod erholten sich sowohl die Metropole als auch deren Bewohner relativ zügig und durch die Unabhängigkeit Kataloniens erfuhr sie erneute Stärkung. Die Olympischen Sommerspiele 1992 verhalfen ihr zu einer Konjunktur, die bis heute anhält; Barcelona ist beliebtes Touristenziel und lockt jährlich rund 7,5 Millionen Besucher an. Diese wollen sich unter anderem die Geschichte der Stadt ansehen, die zahlreiche Spuren hinterlassen hat, wovon viele Bilder und Poster zeugen. Die schönsten kann man hier entdecken und sich das liebste Motiv als Fotoposter daheim aufhängen, um jeden Tag ein bisschen Barcelona zu verspüren!

Gaudís Barcelona in Bildern!

Zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten Barcelonas gehören eindeutig die Bauten des spanischen Architekten Antoni Gaudí. Auf der Architektenschule wurde ihm nicht viel zugetraut, nie tat er sich durch außergewöhnliches Können hervor. Dass er Gebäude entwarf, die sich zu den bedeutendsten der katalanischen Hauptstadt, wenn nicht sogar des ganzen Landes entwickeln würden, hätte wohl niemand vermutet. Auf Bildern kann man die beeindruckende Kirche La Sagrada Familia entdecken, genauso wie Detailaufnahmen des Park Güell oder der Häuser Casa Milà und Casa Batlló. Wer sich Barcelona in die eigenen vier Wände zaubern möchte, bei dem dürfen Poster dieser Gebäude nicht fehlen! Posterlounge präsentiert eine Vielzahl Aufnahmen, welche die Gebäude des einmaligen Architekten und großen Künstlers zeigen, die als Fotoposter oder Wandbild dem eigenen Zuhause die nötige Portion Extravaganz verleihen!