Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Brüssel

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Malerisches Brüssel auf Fotopostern bei Posterlounge

Die Hauptstadt des Königreichs Belgien liegt ziemlich genau im Herzen des relativ kleinen Landes. Daher eignet sich die Stadt auch hervorragend um während eines Belgienbesuchs von hier aus Ausflüge in alle Richtungen des Landes zu unternehmen. Erstmals wurde die Stadt 966 erwähnt und war ein beliebter Anlaufpunkt für Händler und Handwerker. Zur Hauptstadt wurde Brüssel aber erst im Jahr 1830, denn vorher gehörte Belgien, geteilt in verschiedene Regionen unter anderem zu Frankreich, Österreich, Spanien und den Niederlanden. Leopold I. wurde damals zum ersten König der Belgier und noch bis heute gilt die parlamentarische Monarchie als Staatsform. Heute ist Brüssel Hauptsitz der Europäischen Union und Sitz der NATO und somit die Hauptstadt Europas. Die Stadt selber lädt mit ihrem malerischen Stadtzentrum und den schön verzierten Häusern, oftmals mit Jugendstildekor, zum flanieren und bummeln ein. Auch auf Fotos bei Posterlounge sind die eindrucksvoll gestalteten Hausfassaden ein echter Blickfang. Nach einem Besuch dieser tollen Stadt kann man sich die schönen Orte und Sehenswürdigkeiten in Bildern nach Hause holen. Ob romantisch beleuchtet bei Nacht oder im strahlenden Sonnenschein, die Fotos bei Posterlounge zeigen Brüssel von seiner erhabensten Seite.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Bildern

Kulinarisch ist man in der Rue des Bouchers bestens bedient. In den bunten mittelalterlichen Gassen des „Bauch von Brüssel“ reihen sich die Restaurants aneinander und meist bleibt nur ein schmaler Durchgang zwischen den schönsten Leckereien. Wer Kunst liebt, der kommt überall in der Stadt auf seine Kosten. Schon die 69 Stationen der Metro sind wie eine Kunstgalerie, fast jede wurde von Künstlern individuell gestaltet. Östlich des Zentrums erhebt sich der Mont des Arts, der Brüsseler Kunstberg. Im Zentrum liegt der Place Royale, umgeben von zahlreichen Palästen und Museen. Der zentrale Platz in Brüssel ist der barocke Grand Place, der als der „schönste Marktplatz der Welt“ und Paradebeispiel für den Barock gilt. Die beindruckende Vielfalt des architektonischen Reichtums der Stadt ist auch auf den Fotos bei Posterlounge festgehalten. Auf Nahaufnahmen kann man die einzigartigen baulichen Details aus nächster Nähe betrachten.

Brüssel auf Fotos immer wieder neu entdecken

Eines der Wahrzeichen von Brüssel ist das „Manneken Pis“, eine 61 Zentimeter große Brunnenfigur eines urinierenden kleinen nackten Jungen. Auch bei Posterlounge ist die freche Figur ein beliebtes Fotomotiv. Erstmalig erwähnt wird die Figur an der Kreuzung Rue de Étuve und der Rue du Chêne im Jahr 1619. Leider wurde sie in der Zeit danach immer wieder gestohlen, so dass die heutige Figur aus dem Jahr 1965 ist. Ungefähr 50 Mal im Jahr wird die kleine Figur verkleidet und besitz mittlerweile über 800 verschiedene Kostüme. Warum das so ist, weiß aber leider keiner mehr. Zum Entspannen besucht man am Besten einen der zahlreichen Parks der Stadt. Der schönste ist wohl der Jubelpark, an dessen östlichem Eingang der Triumphbogen die Besucher begrüßt. Das imposante Bauwerk sorgt schon auf Fotos für beeindrucktes Staunen. Der einzigartige Charakter der Stadt kommt auf den Bildern bei Posterlounge besonders gut zur Geltung. Die intensiven Fotos sorgen als Fotoposter oder Leinwand für eine besonders ansprechende Wanddekoration und zaubern eine angenehme Atmosphäre in jeden Raum.