Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Florenz

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Wunderbares Florenz auf Fotopostern bei Posterlounge

Florenz ist schon seit Jahrhunderten für seine kulturelle Bedeutung bekannt, hier liegt immerhin die Geburtsstätte der Renaissance. Im Jahr 59 v. Chr. von Caesar am Fluss Arno in der italienischen Toskana gegründet, war hier im 15. und 16. Jahrhundert das Zentrum des europäischen Finanz- und Handelswesens. Regiert wurde Florenz damals durch die reiche Familie Medici, deren Einfluss und Geschäftssinn sorgte für den über 200-jährigen Aufstieg zur Kulturhochburg Europas. Viele Gelehrte und Künstler, wie Galileo Galilei, Leonardo da Vinci oder Michelangelo siedelten sich während dieser Zeit hier an und prägten die Epoche der Renaissance entscheidend. Noch heute ist das Stadtbild von Florenz durch diese Zeit geprägt und zieht jährlich unglaublich viele Touristen an. Bei Posterlounge kann man die schönsten Ecken der Stadt ganz in Ruhe für sich betrachten und auf sich wirken lassen. Die einzigartigen Stadtpanoramen mit den sanften Bergketten im Hintergrund sind einfach ganz fantastische Bildmotive, gerade beleuchtet wirkt die Stadt auf den Fotos bei Posterlounge ganz besonders magisch. Der Blick über den Arno, überspannt von wunderschön geschwungenen Brücken regt sofort zum Träumen an. Die intensiven Bilder der Stadt sind als Fotoposter oder Leinwand von Posterlounge ein echter Blickfang für Zuhause und bringen italienisches Flair mit.

Historische Highlights auf strahlenden Fotografien

Ein besonderes Highlight der Stadt ist auch auf den Bildern bei Posterlounge nicht zu übersehen. Die Kathedrale Santa Maria del Fiore, die viertgrößte Kirche Europas, überragt mit ihrer Kuppel ihre Umgebung und gilt als Meisterwerk der Renaissance. Im Inneren der Kirche sind wunderschöne Malereien, Skulpturen und Fresken verschiedenster italienischer Künstler zu bewundern. Um 1500 entstand in Florenz die berühmteste Statue Michelangelos, der „David. Die gut vier Meter hohe Skulptur wurde aus einem einzigen Marmorblock geschlagen. Ihren ursprünglichen Platz vor dem Palazzo Vecchio musste sie aber 1873 wegen starken Witterungsschäden verlassen. Seitdem ist sie in der Florentiner Accademia in einem eigens für sie erbauten Kuppelraum, der Tribuna zu bewundern und an ihrem ursprünglichen Platz ist seit 1910 eine Marmorkopie aufgestellt. Da der „David“ als die bekannteste Skulptur der Kunstgeschichte gilt, ist er auch ein überaus beliebtes Fotomotiv. Mit einem Fotoposter von Posterlounge kann man sich ein Stück der Weltkunst direkt nach Hause holen.

Florentinische Schönheiten auf beeindruckenden Bildern

Die berühmteste Brücke von Florenz ist die Ponte Vecchio zwischen dem Palazzo Vecchio und Palazzo Pitti, als einzige florentiner Brücke wurde sie im 2. Weltkrieg nicht zerstört. Ihre günstige Stadtlage führte dazu, dass sie seit 1345 komplett mit Gebäuden vollgebaut wurde. Deren Eingang ist zur Brücke hin gerichtet und ihr rückwärtiger Teil überragt ähnlich wie ein Balkon die Brücke. Ihre beindruckende Architektur ist auch auf den Fotografien bei Posterlounge ein echter Blickfang. Waren hier zuerst Schlachter und Gerber ansässig, hatten hier ab dem 16. Jahrhundert Goldschmiede und Juweliere ihre Geschäfte inne. Geht man weiter in die Altstadt hinein so kommt man zu den Uffizien, seit dem 17. Jahrhundert sind hier alle Ministerien und Ämter an einem Platz versammelt. In den Fassadennischen der Gebäude sind Statuen berühmter Persönlichkeiten der Renaissance zu entdecken, wie der von Dante Alighieri oder Niccolo Machiavelli. Die schönsten Kunstschätze von Florenz kann man sich dank Posterlounge nun auch ganz entspannt Zuhause betrachten. Nicht nur als Urlaubserinnerung sind die Fotoposter eine gute Wahl, die beindruckenden Fotografien haben die florentinische Schönheit einfach gekonnt eingefangen und bringen den besonderen Charme der Stadt in jedes Zimmer.