Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Kairo

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Kairo auf Fotopostern von Posterlounge

Kairo, deren Name übersetzt „Die Starke“ bedeutet, ist die ägyptische Hauptstadt und mit etwa 13 Millionen Einwohnern sogar die größte Stadt des afrikanischen Kontinents. Im Nordosten des Landes, am rechten Nilufer liegend, zeugen überall in der Stadt zahlreiche Sehenswürdigkeiten von ihrer über 1000-jährigen Geschichte. Einige dieser eindrucksvollen historischen Zeugnisse kann man auch auf den fantastischen Fotografien bei Posterlounge bewundern. Auch wenn sich in unmittelbarer Nähe der Stadt die Pyramiden befinden, ist Kairo für ägyptische Verhältnisse noch recht jung. Lange Zeit war die Stadt nur auf die islamische Altstadt beschränkt, heute eines der UNESCO Weltkulturerben. Erst ab Anfang des 20. Jahrhunderts kam es unter britischem Protektorat zu einem wirtschaftlichem Aufschwung der Stadt und zahlreichen Modernisierungen, durch die das Bevölkerungswachstum stark anstieg. Wenn man Kairo das erste Mal besucht, dann ist die Stadt vor allem dies: laut und chaotisch. Gleichzeitig nimmt sie Besucher aber auch sofort mit ihrem mystischen Charme gefangen. Auf den imposanten Bildern von Posterlounge ist ein Blick über die Stadt besonders eindrucksvoll. Die gigantische Weite der Stadt kann man darauf nur in Ansätzen erfassen, aber gerade im Sonnenuntergang wirken diese Fotos geradezu magisch. Egal ob als Fotoposter oder Leinwand, die stimmungsvollen Aufnahmen bei Posterlounge zaubern als Wanddekoration einfach ganz verblüffende Akzente.

Die geschichtsträchtige Stadt auf Bildern entdecken

Kairos bedeutendster Innenstadtplatz ist der Tahrir-Platz. Der Platz besteht aus einem drei- bis fünfspurigem Kreisverkehr, in dessen Mitte eine grüne Insel liegt und in unmittelbarer Nähe liegen alle stattlichen Verwaltungsgebäude. Schon seit den 1970er Jahren kam es an dem Platz immer wieder zu spontanen Kundgebungen und Protesten. Seit 2011 erlangte der Platz auch internationale Berühmtheit, als es während der ägyptischen Revolution hier immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Regierungsanhängern und –gegnern kam. Nicht weit vom Tahrir-Platz liegt das weltweit größte Museum für ägyptische Kunst. Etwa 120 000 Artefakte warten darauf von den Besuchern bewundert zu werden, das bekannteste Objekt ist sicher die goldene Totenmaske von Tutanchamun. Die spannende Geschichte der Stadt und des Landes kann man auch auf den einzigartigen Fotos bei Posterlounge erleben. Die außergewöhnliche Architektur und die bedeutenden Zeugnisse der Pharaonenzeit sind auch auf Bildern echte Highlights.

Die Pyramiden – das Wahrzeichen Ägyptens auf Fotos bestaunen

Das bekannteste Wahrzeichen Ägyptens liegt kurz vor Kairo. Die Pyramiden von Gizeh sind die letzten erhaltenen Weltwunder der Antike und gehören unbedingt zu einem Landesbesuch dazu. Die bekannteste und größte von ihnen ist mit etwa 140 Metern Höhe die Cheops-Pyramide. Noch heute ist unklar, wie die alten Baumeister diese Grabstätten erbaut haben. Ein weiteres Rätsel ragt direkt neben den Pyramiden seit etwa viereinhalb Jahrtausenden aus dem Sand: die Sphinx. Vermutet wird, dass sie die Grabstätten der Pharaonen bewacht. Bei Posterlounge kann man eindrucksvolle Fotografien dieser antiken Rätsel entdecken. Mystisch und geheimnisvoll beobachten sie seit Jahrtausenden, was um sie herum passiert. Das letzte antike Weltwunder ist auch als Fotoposter für Zuhause eine gute Wahl, immer wieder fesselnd und spannend. Auch als Urlaubserinnerung sind die Bilder von Posterlounge hervorragend, um immer wieder an tolle Erlebnisse in Kairo zu erinnern und Lust auf eine weitere Entdeckertour in den verwinkelten Gassen der Stadt zu machen.