Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Leipzig

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Leipzig Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Schon Goethe wusste die Schönheit Leipzigs zu schätzen und nannte es sein „Klein-Paris“. Dies ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich die Stadt anschaut und sich von ihrem fabelhaften Flair in Bann ziehen lässt. War man einmal dort, kommt man immer wieder, um die vielen Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, aber ebenso, um sich von dem Reiz der „Perle des Ostens“ begeistern zu lassen. Seitdem Leipzig im Jahre 1165 das Stadtrecht verliehen bekam, entwickelte es sich zu einem der belangreichsten Handelszentren Deutschlands. Vor allem die Messe, 1190 gegründet, und der Handel mit Fellen und Pelzen sicherten der Stadt und ihren Bewohnern vor allem in jungen Jahren Wohlstand. Zur Bedeutung des Ortes trug darüber hinaus die Etablierung der Universität bei, welche noch heute unter Forschenden und Studenten beliebt ist und einen guten Ruf genießt. Lange Zeit wurde Leipzig „Buchstadt“ genannt, waren dort doch zahlreiche Verlage ansässig sowie die Deutsche Nationalbibliothek; jährlich im Frühjahr findet die Leipziger Buchmesse statt – die zweitgrößte in Deutschland. Wer von der Stadt einfach nicht genug bekommen kann und sich an ihr nicht satt sehen kann, kann sich die Wände daheim mit einem Bild dekorieren oder mit vielen Postern tapezieren. Die schönsten Orte und Plätze sind auf phänomenale Weise eingefangen und lassen das Flair Leipzigs auch im eigenen Zuhause aufleben. Dieses erschafft man mit wundervollen, lebendigen Fotopostern, die als Wandbild eine grandiose Wirkung entfalten!

Mein Leipzig lob ich mir – die Stadt auf Postern erkunden!

Leipzig begeistert seine Bewohner und Besucher gleichermaßen vor allem wegen seiner Vielfältigkeit. Selten gelingt es einer Stadt so gut, die Atmosphäre einer Großstadt mit dem Flair eines kleinen Dorfes, in dem jeder jeden kennt, zu verbinden. Darüber hinaus reihen sich die zahlreichen Sehenswürdigkeiten an wunderschöne Parks, die zum Ausruhen und Entspannen einladen. Das Stadtbild ist insbesondere geprägt von Gründerzeithäusern, die nach der Wende 1990 in großer Zahl saniert und aufgefrischt wurden. So präsentieren sich viele Viertel, darunter das Waldstraßenviertel und die Südvorstadt, in einem einheitlichen Gewand wunderschöner Gebäude, deren Architektur durch Raffinesse und Einzigartigkeit besticht. Nicht zu vergessen sind die Naherholungsgebiete, die die Stadt umgeben; der Auwald lädt zu langen Spaziergängen im Grünen ein und der Cospudener sowie Markkleeberger See, ehemalige, mittlerweile geflutete Tagebaugruben, locken im Sommer zahlreiche Badegäste. Leipzig ist auch für Fotoposter ein beliebtes Motiv, das nach einem Besuch der Stadt wundervolle Erinnerungen aufrechthält und ihre Schönheit zelebriert. Auf Bildern kann man die Oper und das Rathaus bewundern oder aber auch das nächtliche Leipzig von oben betrachten. In Form eines Posters werden diese Aufnahmen zum absoluten Hingucker an der eigenen Wand!

Begeisterung pur! Bilder von Leipzig!

Unerwähnt darf nicht das kulturelle Leben Leipzig bleiben. Es ist nämlich nicht nur eine Literaturstadt, die unter anderem Goethe und Erich Kästner anzog, sondern auch eine bedeutende Musikstadt, in der Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn-Bartholdy wirkten. Diese Wurzeln machen sich noch stets bemerkbar und machen einen großen Reiz der Stadt aus. So das Gewandhaus, berühmt für das Orchester und den Chor, das jährlich zu zahlreichen Veranstaltungen einlädt und auch mit dem wunderschönen Mendebrunnen im Vordergrund ein schönes Motiv auf Bildern ist. Posterlounge präsentiert viele weitere Poster, die die Sehenswürdigkeiten Leipzigs perfekt in Szene setzen: ob Uni-Riese, Grassi-Museum oder Völkerschlachtdenkmal – sie alle faszinieren als Wandbild die Betrachter. Die Fotoposter laden dazu ein, die Stadt noch ein weiteres Mal zu besuchen, und noch einmal, und noch einmal...