Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Rom

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Dolce Vita in Rom auf Bildern bei Posterlounge

Rom, die Hauptstadt Italiens seit 1871 wird auch gerne die „Ewige Stadt“ genannt. In kaum einer anderen Metropole der Welt ist die Vergangenheit noch so stark präsent. Es gibt die Legende, dass Rom auch weiterhin so lange bestehen wird wie es Menschen gibt. Betrachtet man die Vielzahl an eindrucksvollen Fotografien der Stadt bei Posterlounge, so kann man sich das auch durchaus vorstellen. Roms Reichtum an historisch bedeutsamen Bauten und Museen ist nicht nur Ziel zahlreicher Touristen, auch der Status als UNESCO Weltkulturerbe seit 1980 resultiert daraus. Die mächtigen Überreste der antiken römischen Kultur sind die beliebtesten Fotomotive der Stadt. Allein schon auf Bildern sind sie absolut beeindruckend. Kulturinteressierte kommen in Rom voll und ganz auf ihre Kosten. Im Inneren der Stadt ist der Vatikan zu finden, kleinster Staat der Welt und Hauptsitz der katholischen Kirche. Auf den Fotos bei Posterlounge die Rom in seiner vollen Größe zeigen, thront die staatliche Kuppel des Petersdoms regelrecht über allem. Auch nachts pulsiert in Rom das Leben, Italiener lieben es bis spät in den Cafés und Bars der Stadt zu sitzen und das Leben zu genießen. Dieses Gefühl des Dolce Vita ist es auch, dass die Bilder der Stadt trotz des antiken Erscheinungsbildes so unglaublich lebendig erscheinen lässt. Fotoposter von Posterlounge bringen echtes italienisches Flair direkt nach Hause. Gerade auch auf Leinwand bringen die Bilder eine extra Portion Charme in die Wohnung.

Beeindruckende historische Bauwerke auf Bildern

Das Stadtbild Roms ist, wie man schon auf den Fotografien bei Posterlounge erkennt, durch den Einfluss der Antike geprägt. An jeder Ecke stößt man eigentlich auf historische Bauwerke und die spannende Geschichte der Stadt. Der wahrscheinlich berühmteste Teil der Stadt ist das Forum Romanum zwischen den Hügeln Kapitol, Esquilin und Palatin. Wie imposant sich dieses in das moderne Stadtbild einfügt, ist auf den Bildern bei Posterlounge festgehalten. Im antiken Rom war hier der Mittelpunkt des Stadtlebens und man kann hier heute eine Vielzahl historischer Baumwerke begutachten. Tempel, Rednerbühnen und Versammlungsräume des Senats des alten römischen Reichs sind hier zu bewundern, nach dessen Zusammenbruch zerfiel das Forum so langsam und wurde immer mehr zur Legende. In der Renaissance wurden hier dann sogar Steine für neue Gebäude entwendet, unter anderem für den Petersdom.

Kolossale Fotos der Stadt als Dekoration

Das wohl berühmteste Wahrzeichen der Stadt ist aber sicher mit Abstand das Kolosseum, ein im antiken Rom erbautes Amphitheater. Schaut man sich die Bilder von ihm bei Posterlounge an, so kann man die wahre Größe eigentlich gar nicht richtig erfassen. Das massive Gebäude überragt auf den Fotos förmlich die Umgebung. In der elliptisch gebauten Arena wurden Theaterstücke aufgeführt, es kam zu Gladiatorenkämpfen, Tierhetzen und sogar Seeschlachten konnten nachgestellt werden. Etwa 50000 Menschen konnten sich die Veranstaltungen ansehen. Noch heute gilt das Kolosseum als ein Meisterwerk historischer Baukunst, an dessen ausgeklügelten inneren Aufbau sich noch heutige Architekten gerne orientieren und inspirieren lassen. Die imposanten Fotografien bei Posterlounge sind als Fotoposter oder auch als Leinwand eine Wanddekoration der ganz besonderen Art. Die historischen Bauwerke und das italienische Flair der Bilder setzten echte Highlights egal wo sie ihren Platz finden. Als Dekoration sind die eindrucksvollen Bilder der „Ewigen Stadt“ einfach immer die richtige Wahl.