Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Tokio

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Turbulentes Tokio auf Fotografien bei Posterlounge

Tokio, die Hauptstadt Japans, ist eine der größten und gigantischsten Metropolen der Welt. Etwa 10 Millionen Menschen leben hier und die Stadt wächst und wächst immer weiter. Die gigantische Weite der Stadt kann man auf den beeindruckenden Fotografien bei Posterlounge allerdings nur in Ansätzen erfassen, selbst bei Nacht ist die Stadt hell erleuchtet und schläft eigentlich niemals. Tokio ist so überbevölkert und eng, dass jeder Zentimeter kostbar ist. Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass sich auf dem Dach eines Supermarktes eine Fahrschule befindet und Fahrschüler hier ihre Übungsrunden drehen. Gleichzeitig herrscht überall in der Stadt ein solcher Baubomm, ständig wird hier abgerissen und aufgebaut und das in solchem Tempo, dass sich sogar Einheimische regelmäßig verlaufen. Verwirrend ist auch, dass Hausnummern hier nach Baujahren vergeben werden. Es scheint also kein wirkliches System zu geben. Um ans Ziel zu kommen hilft nur eine überaus detaillierte Wegbeschreibung. Dazu kommt noch, dass Tokio unglaublich laut ist. Aber es sind nicht die Menschen an sich die für einen hohen Lärmpegel sorgen, sondern überall ertönen Lautsprecherdurchsagen, egal ob in der U-Bahn, auf der Rolltreppe oder vor Geschäften. Die fantastischen Fotos dieser pulsierenden Stadt bei Posterlounge sind echte Highlights. Als Wanddekoration in Form von Fotopostern oder sogar Leinwand setzten die Bilder ganz außergewöhnliche Akzente.

Tokios faszinierende Skyline auf Bildern

In Tokio findet täglich der größte Fischmarkt der Welt statt. Täglich wird in Tsukiji mit Meeresfrüchten und Fischen aus alle Welt gehandelt, nur die Hälfte aller angebotenen Waren stammt tatsächlich aus Japan. Der Markt hat eine Fläche von 43 Fußballfeldern, 60000 Leute arbeiten hier und jährlich werden Meerestiere für vier Milliarden Euro verkauft. Die Summen, die hier auf den morgendlichen Auktionen um 5.30 Uhr erzielt werden bestimmen dann weltweit die Preise für Fisch. Das höchste Gebäude der Stadt, der Tokyo Skytree, sticht schon auf den Bildern bei Posterlounge aus der Skyline heraus. Der 634 Meter hohe Fernsehturm bietet durch eine Aussichtsplattform einen fantastischen Blick über die Stadt, bei gutem Wetter kann man bis zum heiligen Berg Fuji schauen. Bei Nacht wird der Turm je nach Jahreszeit mit unterschiedlichen Motiven beleuchtet. Das einmalige Panorama der Megacity mit dem charakteristischen Berg dahinter kann man auch auf den eindrucksvollen Fotos bei Posterlounge bestaunen.

Außergewöhnliche Fotos einer hochmodernen Stadt

In Tokio ist fast alles neu, 1923 wurde die Stadt von einem Erdbeben zerstört und 1945 von den USA verherrend bombardiert und wenn ein Haus älter als 30 Jahre ist, so wird es abgerissen. Im Foyer des Skytrees ist die Geschichte der Stadt anschaulich durch Wandmalereien mit integrierten Bildschirmen für Besucher aufbereitet. Doch Tokio spielt gerne vor es wäre sehr alt, besonders sehenswert ist daher der Meiji-Schrein. 1920 erschaffen sieht er aus, als wäre er Jahrhunderte alt. An Samstagen werden hier viele Hochzeiten gefeiert und der Anblick der Bräute in ihren leuchtenden Gewändern ist ein ganz Besonderer. Tokio ist eine wirklich eindrucksvolle Stadt, die Bilder bei Posterlounge lassen erahnen wie verrückt es dort manchmal zugeht. Die Fotos zeigen diese überaus verblüffende Metropole in all ihrer Originalität und machen manchmal einfach nur sprachlos. Als Dekoration sind die Fotoposter, genau wie Tokio, einfach nur außergewöhnlich.