Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Wien

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Malerisches Wien auf Fotopostern bei Posterlounge

Wien, im Osten Österreichs direkt an der Donau, war lange Zeit Zentrum des Habsburger Reiches zu dem bis 1918 unter anderem Tschechien, die Slowakei und Ungarn gehörte. Noch heute ist die Stadt sowohl politisches, als auch wirtschaftliches und kulturelles Zentrum des Landes. Unter den Habsburgern blühte die Stadt regelrecht auf und auch die Bevölkerung wuchs immer mehr an. Noch heute kann man überall in der Stadt das kaiserliche Erbe und wunderschöne Gebäude aus dem Barock und Klassizismus bewundern. Die malerische, oftmals unwirkliche Stadtgestaltung ist auch auf den Bildern bei Posterlounge zu bestaunen. Ob hell beleuchtet bei Nacht oder im strahlenden Sonnenschein, die Fotos zeigen Wien in all seiner Pracht und laden zu Spaziergängen und Erkundungstouren ein. Überall erstrahlt die Stadt im Glanz längst vergangener Zeiten. Heute ist die Stadt besonders glanzvoll während der Ballsaison, deren Höhepunkt im Januar und Februar ist. Besonders legendär ist der Wiener Opernball in der Staatsoper, internationale Stars und Sternchen machen diesen Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis. Wien mit seinen verwinkelten kleinen Straßen und Gassen und der prachtvollen Architektur zieht jeden Besucher sofort in seinen Bann. Dank Posterlounge kann man die Stadt auch noch lange daheim genießen. Ein Bild, in Form von Fotoposter oder Leinwand, wertet einfach jeden Raum optisch auf und verleiht ihm einzigartigen Charme.

Die schönsten Orte auf Bilder gebannt

Als Wahrzeichen der Stadt gilt der Stephansdom. Er überragt als eines der höchsten Gebäude die Innenstadt und fesselt durch seine beindruckende Architektur auch auf den Bildern bei Posterlounge. Gerade die Nahaufnahmen der gotischen Details sind besonders faszinierend und auch auf den Fotografien bei Nacht wirkt er überaus monumental. Zu den schönsten Barockanlagen Europas zählt Schloss Schönbrunn, die ehemalige Sommerresidenz von Kaiserin Sissi. Die Anlage lockt mit einer wunderschönen Parklandschaft, einem Palmenhaus, einem Irrgarten und kostbar ausgestatteten Räumen im Rokokostil. Das Schloss und seine traumhafte Umgebung auf Bildern von Posterlounge bringt Glanz und Glamour auch direkt ins Wohnzimmer. Eines der schönsten Gebäude der Stadt ist das Wiener Secessionsgebäude. Es gilt als Meisterwerk des österreichischen Jugendstils und ist heute ein Ausstellungsgebäude für zeitgenössische Kunst.

Stimmungsvolle Aufnahmen für Zuhause

Ein bisschen Nervenkitzel erlebt man im Wurstlprater, seit 1825 ein Vergnügungspark in der Wiener Leopoldstadt. Zahlreiche Schausteller und Fahrgeschäfte, wie Geisterbahnen und Spiegelkabinette sorgen für Unterhaltung und Spaß. Das Wahrzeichen des Praters ist das berühmte 65 Meter hohe Wiener Riesenrad, errichtet 1897 zum 50. Thronjubiläum von Kaiser Franz Joseph I. Der Prater und seine Vergnügungen, allen voran natürlich das Riesenrad, sind mit die beliebtesten Fotomotive der Stadt. Zum Entspannen und Genießen setzt man sich am Besten in eines der vielen Wiener Kaffeehäuser. Seit 2011 zählt die Kaffeekultur der Stadt auch zum immateriellen UNESCO-Weltkulturerbe. Hier kann man eine der zahlreichen Kaffeespezialitäten zusammen mit einem Stück Sachertorte genießen und Zeitung lesen oder den Wienern beim flanieren zuschauen. Wien, seine tollen Sehenswürdigkeiten und die traditionsreiche Kultur sorgen für ein angenehmes Lebensgefühl überall in der Stadt. Das ist es auch, was die Bilder bei Posterlounge so anziehend macht. Der Wiener Charme sorgt für phänomenale Bilder, die wiederum für eine einzigartige und imposante Wandgestaltung sorgen.