Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Bärenbilder

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Fotos der überall beliebten Bären bei Posterlounge

Bären sind die wahrscheinlich beliebtesten und bekanntesten Tiere der Welt. Selbst in Gegenden, wo sie gar nicht vorkommen sind sie schon allein schon durch das populärste Kuscheltier überhaupt, den Teddybären überall geläufig. Bei Posterlounge kann man sich diese beeindruckenden Tiere und die unterschiedlichsten Vertreter auf faszinierenden Fotografien ganz genau anschauen. Die Gruppe dieser Raubtiere lässt sich in zwei Familien aufteilen, die der Kleinbären und die der Großbären. Auf den Bildern wird sehr schnell deutlich, dass es vor allem der Körperbau ist, der sie unterscheidet. Bei Posterlounge findet also einfach jeder seinen Lieblingsbär auf den faszinierenden Fotografien. Bären findet man in den unterschiedlichsten Lebensräumen, von den Polarregionen bis hin zu tropischen Regenwäldern. Posterlounge präsentiert eine Vielzahl von bärigen Fotos, vom großen Grizzlybär bis hin zum kleinen Wickelbär. Allen Tieren ist aber zumindest gemein, dass sie eher Einzelgänger sind, gut klettern und schwimmen können und eigentlich alles fressen, was ihnen vor die Nase kommt. Der Ausspruch „Bärenhunger“ kommt also nicht von ungefähr. Den Fotografen bei Posterlounge sind oftmals überaus beeindruckende Bärenbilder aus nächster Nähe und von Jungtieren gelungen. Nicht immer einfach, denn auch wenn ein echter Bär wie ein Kuscheltier wirkt, so ist er trotzdem ein gefährliches Raubtier.

Ein bäriges Phänomen auf Fotos festgehalten

Ein ganz besonderer Bär ist der Kemodebär, er wird auch gerne Geisterbär genannt. Er ist eine Unterart des Schwarzbären, aber nicht alle sind dunkel gefärbt, einige von ihnen haben ein weißes Fell. Er ist also nicht wie lange vermutet ein Albino oder Eisbär. Lange Zeit war er ein absolutes Geheimnis und wurde von den kanadischen Indianern gut behütet, da er ihnen als heilig gilt. Den Geisterbären auf Fotos bei Posterlounge zu sehen ist also ein ganz besonderes Privileg. Nicht vielen gelingt es ihn in den dichten kanadischen Wäldern zu erblicken, und nur wenigen davon ihn dann auch noch zu fotografieren. Dank der faszinierenden Bilder kann ihn aber nun jeder betrachten und an diesem Geheimnis teilhaben. Der Geisterbär auf Fotopostern von Posterlounge als Dekoration für zu Hause ist ein echtes Highlight. Nicht nur das Foto an sich, auch die Geschichte dahinter sorgt immer wieder für Erstaunen.

Bärige Bilder für ganz besondere Dekoration

Bären spielen in den verschiedensten Mythologien eine große Rolle, die Kelten verehrten beispielsweise Götter in Bärengestalt und auch in zahlreichen Märchen und Sagen aus aller Welt sind Bären die Hauptakteure. Das liegt vor allem daran, dass sie auf ihren Hinterpfoten aufgerichtet sehr menschenähnlich wirken. In Fabeln wird der Bär „Meister Petz“ genannt, zwar stark und kriegerisch, aber nicht besonders schlau. Die mächtigen Tiere begleiten uns also schon sehr lange, als Dekoration sind Bilder von ihnen daher immer eine gute Wahl. Bärige Fotoposter von Posterlounge sind eine sehr einfallsreiche Wandgestaltung, die ganz außergewöhnliche Blickpunkte setzt. Die intensiven Bilder bringen ein Stück Wildnis direkt nach Hause. Gerade im Hinblick darauf, dass Bären immer weiter bedroht sind, erinnern die Fotografien daran, dass ihre Vielfalt unbedingt erhalten werden muss. Bärenbilder als Poster oder auch als Leinwand strahlen eine ganz besondere Atmosphäre aus, die allen Räumen das ganz gewisse Extra verleiht.