Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Haie

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Rochen und Haie auf atemberaubenden Fotopostern bei Posterlounge

Rochen und Haie zählen zusammen mit den weniger bekannten Seekatzen zu der Klasse der Knorpelfische. Beide Vertreter sind relativ umfangreich vertreten, die Rochen mit etwa 600 und die Haie mit etwa 500 verschiedenen Arten. Fast alle Knorpelfische sind Salzwasserfische und leben in den Meeren, nur wenige Haie und Rochen leben ganz im Süßwasser. Einen Einblick in die fantastische Unterwasserwelt und das Leben dieser faszinierenden Tiere erhält man mit den eindrucksvollen Bildern von Posterlounge. Die einzigartigen Unterwasseraufnahmen ermöglichen einen Blick in eine Welt, die einem sonst leider eher verborgen bleibt. Spektakuläre Nahaufnahmen lassen es zu, dass man sich diese mächtigen Tiere aus nächster Nähe genau ansehen kann. Gerade bei Haien ist die oftmals schwierige Unterwasserfotografie noch mit einem zusätzlichen Risiko verbunden und die Taucher müssen sich mittels Käfigen schützen. Ob der gigantische Walhai, der leuchtende Blaupunktrochen oder der seltsam anmutende Hammerhai, bei Posterlounge kann man die interessantesten Vertreter der Knorpelfische entdecken. Die Bilder dieser faszinierenden Geschöpfe in ihrem natürlichen Element schaffen als Wanddekoration eine ganz besondere Atmosphäre. Gerade als Blickfang in der Gestaltung des Badezimmers sorgt man so für ganz einmalige Akzente. Ob als Fotoposter oder als Leinwand von Posterlounge, die Bilder der anmutigen Unterwasserbewohner sind einfach eine gute Wahl!

Der größte Fisch der Welt auf Bildern

Der Walhai ist der größte Hai und gleichzeitig der größte Fisch der Welt. Er kann bis zu 14 Meter groß werden, bis zu 12 Tonnen wiegen und hat eine gräuliche oder bläuliche Färbung. Während sein Bauch eher hell gefärbt ist, ist sein Rücken mit hellen Streifen und Flecken überzogen. Seine unglaubliche Größe wird auf den Bildern bei Posterlounge deutlich, auf denen er zusammen mit einem Taucher fotografiert ist. Er ist deswegen auch etwas Besonderes, weil nur etwa 20 Prozent aller Haiarten überhaupt über zwei Meter lang werden. Der Zwerg-Laternenhai ist, wie sein Name schon sagt, ein richtiger Zwerg von maximal 20 Zentimetern Körperlänge. Der wohl bekannteste Vertreter der Haie ist aber sicher mit Abstand der Weiße Hai, der größte Raubfisch der Welt. Nicht nur bei Posterlounge ist er ein beliebtes Fotomotiv, in vielen Filmen ist er der Hauptdarsteller und wird als gefährlicher Menschenjäger dargestellt. Dabei greift er nur sehr selten Schwimmer oder Surfer an und zählt leider mittlerweile zu den gefährdeten Tierarten.

Geflügelte Fische auf beeindruckenden Fotografien

Wenn Rochen sich durch das Wasser bewegen, dann sieht das ganz besonders elegant aus. Fast wirkt es so, als würden sie ihre riesigen Brustflossen wie Flügel wellenförmig bewegen. Rochen können durch eine Öffnung hinter ihren Augen Wasser ansaugen und dieses durch ihre Bauchkiemen wieder absondern. Dadurch wird ihnen ermöglicht, sich ganz flach in den Sand einzugraben und quasi unsichtbar zu werden. Der größte Vertreter von ihnen ist der Mantarochen mit einer Brustflossenspannweite von bis zu sieben Metern, einer Länge von neun Metern und einem Gewicht von fast zwei Tonnen. Selten kommt man den faszinierenden Tieren so nah, wie mit den imposanten Fotopostern von Posterlounge. Wandbilder dieser unglaublichen Meeresbewohner sind einfach phänomenale Hingucker und bringen die Vielfalt des Meeres in das eigene Zuhause.