Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Käfer

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Die Welt der Käfer auf Fotopostern bei Posterlounge

Überall auf der Welt, außer der Antarktis, findet man Käfer. Es gibt sie schon seit 265 Millionen Jahren und sie sind mit etwa 350 000 beschriebenen Arten die größte Klasse der Insekten - und fast täglich werden neue Arten gefunden. Eine Vielzahl dieser facettenreichen Vertreter kann man auf den strahlenden Fotografien bei Posterlounge entdecken. Die größten Vertreter der Käfer sind der Riesenbockkäfer aus Brasilien und der Herkuleskäfer aus Mittelamerika. Beide werden um die 17 Zentimeter lang und ernähren sich von den Säften der Tropenbäume und Früchte. Der größte europäische Käfer ist mit etwa sieben Zentimeter der Hirschkäfer. Das charakteristische Merkmal der Männchen ist eine Art Geweih am Kopf. Die fantastischen Naturaufnahmen bei Posterlounge eröffnen einen Blick in die vielfältige Welt der Käfer, der einem sonst doch eher verborgen bleibt. Gerade die Nahaufnahmen zeigen die kleinen Geschöpfe auf eine Art und Weise, wie man sie sonst eigentlich nie zu sehen bekommt. Die prächtigen Insekten auf Fotos gebannt sind eine einzigartige Art und Weise sein Zuhause optisch aufzuwerten und leuchtende Akzente an jeder Wand zu setzen. Naturliebhaber und Liebhaber eines frischen Einrichtungsstils werden bei den strahlenden Fotografien sicher fündig.

Krabbelige Vielfalt auf strahlenden Bildern

Wie man schon auf den imposanten Fotografien bei Posterlounge sehen kann, können Käfer die unterschiedlichsten Körperformen haben. Es gibt sehr schmale und lange Vertreter, flache oder kugelrunde. Je nach Lebensweise passt sich ihre Körperform an. Lebt ein Käfer beispielsweise unter der Baumrinde, so ist er eher flach und lebt er dagegen im Wasser so ist er eher stromlinienförmig gebaut. Genauso vielfältig wie ihr Körperbau ist ihre Färbung. Die meisten Käfer sind zwar eher dunkel oder in Brauntönen gefärbt, es gibt aber viele Vertreter mit gemusterten, kräftig leuchtenden oder metallisch glänzenden Körpern. Ihr unterschiedliches metallisches Schimmern kommt dabei durch Haare oder Schuppen auf ihrem Panzer zustande. Auch ihre Körperoberflächen können sehr variieren. Ob Runzeln, Rillen, Gruben oder Höcker, alles dient der Tarnung vor Fressfeinden und der optischen Anpassung an ihren jeweiligen Lebensraum. Egal ob strahlend rot oder schwarz schillernd, einen kleinen Einblick in die bunte Gestaltung der verschiedensten Arten bekommt mit den fantastischen Bildern man bei Posterlounge.

Ein wahrer Glücksbringer auf Fotos

Der wahrscheinlich bekannteste Käfer ist ganz sicher der Marienkäfer. Der etwa ein Zentimeter große Käfer kann von hellgelb, orange, braun, rosa und rot bis hin zu schwarz variieren. Er ist nach der Jungfrau Maria benannt, da die Bauern früher glaubten er wäre ein Geschenk von ihr. Seine sieben Punkte stehen auch symbolisch für die sieben Tugenden der Jungfrau. Neben seiner Nützlichkeit als natürlicher Schädlingsbekämpfer gilt er auch als ein absolutes Glückssymbol und ist ein beliebtes Motiv für Glückwunschkarten. Deswegen ist er auch eines der schönsten und beliebtesten Fotomotive bei Posterlounge. Der kleine Käfer mit seiner charakteristischen Färbung steht auch immer im optimalen Kontrast zu seiner Umgebung und verzaubert so auf jedem Bild und lässt einen sofort schmunzeln. Als Wanddekoration ist er einfach eine gute Wahl. Mit ihm auf einem Fotoposter von Posterlounge wertet man jeden Raum sofort optisch auf und setzt absolut strahlende Akzente, die ganz schnell glücklich machen.