Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Seekühe

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Beeindruckende Seekühe auf Fotopostern bei Posterlounge

Seekühe gehören wahrscheinlich zu den faszinierendsten und beeindruckendsten Tieren der ganzen Welt. Neben den Robben und Walen sind die Seekühe, deren nächste Verwandte Elefanten sind, die drittgrößten Meeressäuger. Trotz einer Körpergröße von etwa vier Metern und einem Gewicht von bis zu 1500 Kilo sind die Tiere Vegetarier und völlig harmlos und friedlich. Durch ihre Körpergröße müssen sie täglich etwa 90 Kilo an pflanzlicher Nahrung zu sich nehmen, sie sind also etwa acht Stunden nur mit Fressen beschäftigt. Sie haben auch wenig Scheu vor den Menschen, weil sie kaum natürliche Feinde kennen. In ihrem Lebensgebieten, den tropischen Gewässern rund um den Globus, sind sie für Haie und Alligatoren meist einfach zu groß. Daher werden sie auch „gentle giants“, sanfte Riesen, genannt. Bei Posterlounge erhält man einen faszinierenden Einblick in die Welt dieser tollen Geschöpfe. Die atemberaubenden Unterwasserbilder zeigen die massigen Tiere in ihrem natürlichen Element und ermöglichen es, sie aus nächster Nähe genau zu betrachten. Großartige Fotos zeigen die sanften Riesen, die keinen unbeeindruckt lassen. Mit den Bildern auf Fotoposter oder Leinwand erhält man eine einzigartige Wanddekoration die jedes Zimmer sofort optisch aufwertet und ein völlig neues Raumgefühl verleiht.

Einmalige Fotos von einmaligen Tieren

Leider ist über die Lebensweise der Seekühe noch nicht so viel bekannt. Man unterscheidet sie aber in zwei Gruppen, die Rundschwanzseekühe und Gabelschwanzkühe. Die erste Art lebt vorwiegend im Süßwasser und die zweite im Salzwasser. Sie bewegen sich stets sehr langsam und treiben beim schwimmen ganz entspannt vor sich hin. Etwa alle fünf Minuten müssen sie aber auftauchen um zu atmen, notfalls können sie aber auch bis zu 20 Minuten unter Wasser bleiben. Meist leben sie einzeln oder in kleinen Familien und nur sehr selten bilden sich große Gruppen von mehreren hundert Tieren. Sollte es doch einmal zu Angriffen kommen, so verteidigen sie sich gegenseitig. Leider ist der Mensch ihr größter Feind, ihr Lebensraum wird durch Verschmutzung und den Gebrauch von lauten Motorbooten immer weiter eingeschränkt. Die imposanten Bilder bei Posterlounge erinnern daran, warum die Tiere und ihr Lebensraum aber unbedingt geschützt werden müssen.

Faszinierende Sagengestalten auf Fotos

Der lateinische Name der Seekühe lautet „Sirena“. Dieser Name lässt schon vermuten, was die früheren Seefahrer in ihnen sahen. Schaut man sich die Bilder bei Posterlounge an so ist aber allerdings nur schwer vorstellbar, wie aus den doch recht massigen und plumpen Tieren in der Phantasie der Seefahrer schöne Nixen und betörende Meerjungfrauen werden konnten. Auch singen die Seekühe nicht. Man vermutet, dass die Männer sie nur von der Ferne auf einem Stein in der Sonne liegen sahen und sie für menschenähnliche Gestalten hielten. Die lange Zeit auf See und die alten griechischen Legenden von Odysseus taten dann in den Köpfen der Seefahrer ihr übriges und die Mythen von den Sirenen verbreiteten sich immer weiter. Auch wenn sie nichts mit den Meerjungfrauen gemein haben, so schaffen die beeindruckenden Tiere es doch sofort jeden zu verzaubern. Die außergewöhnlichen Meeressäuger sorgen für vielfältige Bildmotive bei Posterlounge, die einfach jeden sofort zum lächeln und staunen bringen.