Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Zebra Bilder

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Zebras auf Fotopostern bei Posterlounge

Das Zebra ist wohl eines der bekanntesten Tiere auf der Welt, das liegt natürlich an der einprägsamen und charakteristischen schwarz-weiß gestreiften Fellfärbung. Man unterscheidet drei verschiedene Arten, das seltene Bergzebra, das fast ausgestorbene Grevy-Zebra und die häufig vorkommenden Steppenzebras. Sie alle leben aber in den offenen weiten Graslandschaften Afrikas, hier ernähren sie sich von Gras, Kräutern, Blätter und manchmal auch Rinde. In stark bewachsenen Gebieten dagegen fühlen sie sich nicht so wohl, da sie da nicht sehen können ob sich Feine nähern. Während Berg- und Steppenzebras in Herden und Familien von bis zu 20 Tieren leben, haben die Grevy-Zebras meist nur paarweise ein Revier. Bei Posterlounge erlangt man einen Einblick in die wilde Welt dieser wunderschönen Tiere. Sie können maximal drei Tage ohne Wasser auskommen und müssen so in Dürrezeiten oftmals weiter Wanderungen unternehmen. Bergzebras sind in der Lage ihre Kenntnis von Wasserlöchern über Generationen weiterzugeben. So haben sich in den felsigen Untergrund oft Trampelpfade, denen die Tiere immer wieder folgen, regelrecht eingraviert. Die imposanten Bilder bei Posterlounge erlauben es diesen Tieren ganz besonders nah zu sein und mit ihnen gemeinsam durch die afrikanische Steppe zu stromern. Mit den faszinierenden Naturaufnahmen eröffnet sich ein Blick in ein Stück unberührte Natur und die aufregende Welt Afrikas. Ob als Fotoposter oder Leinwand, die Bilder sind einfach eine perfekte Möglichkeit Highlights an jeder Wand zu setzen.

Faszinierende Bilder von beeindruckenden Wildtieren

Bei Posterlounge kann man die Tiere in den unterschiedlichsten Situationen betrachten, ob beim schlafen, grasen oder rumtollen. Zebras sind echte Wildtiere, obwohl sie eng mit den Pferden und Eseln verwandt sind. Aber sie ließen sich niemals so bändigen wie diese und konnten so nie als Nutztiere wie ihre Verwandelten eingesetzt werden. Zebras begrüßen einander, in dem sie sich gegenseitig zur Begrüßung beschnuppern und mit den Nasenspitzen anstupsen. Sollte man ein Familienmitglied verloren gehen, so wird so lange gerufen bis endlich wieder alle beieinander sind, untereinander kommunizieren die Tiere durch Kopfhaltung und Ohrenstellung. Besonders wichtig ist den Tieren auch ihre Körperpflege. Stellen, die sie selber nicht erreichen werden von Artgenossen beknabbert und sie wälzen sich regelmäßig im Staub und Schlamm um die Haut zu reinigen. Posterlounge präsentiert eine riesige Auswahl an faszinierenden Fotopostern, die die Wildtiere in ihrer vollen Schönheit zeigen.

Streifen zur optimalen Tarnung und als perfekte Wanddekoration

Bis heute sind sich die Biologen noch nicht einig, warum das Zebra seine Streifen hat. Man vermutet, dass rennende Zebras zu einer Art optischen Täuschung werden und so ihre Fressfeinde verwirren. Auch fängt in der Steppe die heiße Luft an zu flirren und die Zebras beginnen sich dann regelrecht vor dem Hintergrund aufzulösen und sind kaum noch zu erkennen. Schaut man sich die Bilder bei Posterlounge an, so stechen Zebras eigentlich immer aus ihrer Umgebung heraus und es ist nur schwer vorstellbar, dass sie sich mit den Streifen wirklich tarnen können. Aber jedes Zebra hat ein individuelles Streifenmuster, an dem sich die einzelnen Mitglieder einer Familie immer wieder erkennen können. Warum auch immer das Zebra nun seine Streifen hat, es ist mit ihnen einfach ein fantastisches Bildmotiv. Schwarz-weiße Bilder als Akzente in der Wanddekoration sind niemals verkehrt. Kombiniert mit der Wildheit der Tiere und den beeindruckenden Naturaufnahmen aus der afrikanischen Steppe kann man so mit den Fotopostern von Posterlounge eine stilvolle Atmosphäre schaffen.