Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Fahrräder

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Fahrrad Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Fahrräder gelten als erste Verkehrsmittel, die es Menschen ermöglichten, sich durch bloße Muskelkraft fortzubewegen. Bereits im Mittelalter baute man erste Wagen und Gefährte die den Rädern als Vorbild dienten. Bis zum heutigen Tag sind die Drahtesel ein viel genutztes und vor allem beliebtes Fahrzeug, das obendrein der Gesundheit förderlich und schonend zur Umwelt ist. Die Zuneigung zur Bewegung und zum Fahrrad kann auf eine ganz besondere Art und Weise ausgedrückt werden: Poster, auf denen Bilder und Motive von Rädern zu sehen sind, schauen ästhetisch aus und zieren mit ihrem fesselnden Charakter jede noch so karge Wand. Ob mit Blumen dekoriert oder alt und rostig – Fahrräder bestechen auf Fotopostern auch mit morbidem Charme! Die Drahtesel sind jedoch weitaus mehr als nur ein Mittel zur Fortbewegung. Für viele ist die Fahrt ein Sport, für andere sogar Ausdruck eines Lebensgefühls. In die Pedale zu treten heißt immer auch, ein Stück Freiheit zu genießen, draußen in der Natur zu sein und sich selbst zu spüren. Ein Bild weiß solche Momente einzufangen und festzuhalten. Sie erinnern uns daran, wie schön die letzten Radtouren waren und machen Lust auf alle, die noch folgen werden. Schöne Fahrräder in besonderen Umgebungen dekorieren Räume in faszinierender Manier, fesseln unsere Blicke und sind optischer Mittelpunkt in jedem Zuhause!

Wunderwerk Fahrrad – Poster der Velos

Fahrrad, Drahtesel, Velo, Stahlross – das zweirädrige Fahrzeug hat viele Namen und wird unter jedem geliebt und verehrt. Das hat es sich auch schwer verdient, trägt es doch schon seit Jahrhunderten unsere Lasten. Die im Mittelalter entwickelten Laufräder gerieten nach kurzer Zeit wieder in Vergessenheit, wurden aber im Laufe des 19. Jahrhunderts wiederentdeckt. Bald darauf machte man sich den Pedalantrieb zu Nutze, der eine Entlastung der Fahrer darstellte. Das Niederrad löste relativ schnell das Hochrad ab und entspricht in seinem Grundaufbau unseren heutigen Fahrrädern. Diese wurden selbstverständlich weiter optimiert, so besitzen sie heute Kettenantrieb, Luftreifen, Klingeln, Beleuchtung, Schaltung und vieles mehr. Echte Fanatiker statten ihre Räder mit allerlei Zubehör aus, schmücken es bunt und machen aus ihm einen echten Hingucker auf den Straßen. Ein Blickfang sind Fahrräder ebenso auf Fotopostern. Wunderschöne Schnappschüsse ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und bestechen ihre Betrachter durch prächtige Farben und stimmige Lichtverhältnisse. Posterlounge präsentiert eine große Auswahl Bilder und Poster, auf denen die Velos, wie Fahrräder in der Schweiz genannt werden, entdeckt werden können. Radliebhaber ebenso wie Freunde der Fotografie können hier zwischen diversen Motiven stöbern und finden garantiert das passende Bild!

Die Welt der Fahrräder auf Postern erkunden!

Schaut man sich auf den Straßen um, kann man sich vor der Fülle und der Vielfalt der Fahrräder kaum retten. Ob Mountainbike, Rennrad, Hollandrad, Klapprad, Liegerad, Tandem oder Cityrad – für jeden Fahrer gibt es je nach Vorliebe das geeignete Gefährt. Ebenso abwechslungsreich wie das Aussehen, ist der Verwendungszweck der Fahrräder. Natürlich, alle werden zu Fortbewegung genutzt, doch einige nur in der Stadt, andere hingegen um mit ihnen auf Reisen zu gehen. Mit den kleinen und wendigen BMX kann man kunstvolle und atemberaubende Kunststücke vollführen und auf großen Transporträdern kutschieren Eltern neuerdings ihre Kinder. Auf Bildern und Fotopostern kann man diese Diversität der Drahtesel entdecken und sich von ihr überraschen lassen. Motive von Mountainbikes sind als Bild auf einem Poster ebenso dekorativ wie klassische Hollandräder auf einer Brücke und steigern die Vorfreude auf den nächsten Ausflug, bei dem man wieder kräftig in die Pedal treten kann!