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AGB

1. Geltungsbereich

1.1. Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

1.2. Von diesen AGB abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt, es sei denn, wir stimmen ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

2.1. Der Kaufvertrag kommt zustande mit Posterlounge GmbH.

2.2. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

2.3. Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

BillPay-Rechnung
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Übergabe der Ware an das von uns mit der Versendung beauftragte Unternehmen innerhalb des jeweils auf der Produktseite angegebenen Zeitrahmens an.

Vorkasse
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

BillPay-Lastschrift
Mit Abgabe der Bestellung erteilen Sie dem Online-Anbieter BillPay ein Lastschrift-Mandat. BillPay zieht den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto ein. Über das Datum der Kontobelastung wird Sie BillPay innerhalb von zwei Tagen nach Versand Ihrer Bestellung bei uns informieren (sog. Prenotification). Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

PayPal
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Website des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

3.2. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch auf unserer Website einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen, sofern Sie ein Kundenkonto eingerichtet haben.

4. Preise

4.1. Die auf den Produktseiten genannten Preise sind in EURO angegeben, es sei denn, der Versand des Produkts erfolgt in das Vereinigte Königreich (GBP).

4.2. Die auf den Produktseiten genannten Preise verstehen sich inklusive der etwa anfallenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, sofern auf den jeweiligen Produktseiten nichts Abweichendes geregelt ist.

5. Lieferbedingungen

5.1. Wir liefern versandkostenfrei.

5.2. Wir liefern nur im Versandweg an die von Ihnen im Rahmen des Bestellvorgangs angegebene Adresse. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

5.3. Sofern der Kunde Verbraucher ist, tragen wir das Versandrisiko. Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend der gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden kann und der Kunde bei Abschluss des Vertrages nicht in Ausübung seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

6. Bezahlung

6.1. In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

BillPay-Rechnung
Beim Kauf auf Rechnung bezahlen Sie erst nach Erhalt der Ware innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum an unseren Zahlungsdienstleister BillPay. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung im Rahmen des Bestellprozesses und Ihrer Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an BillPay ab.

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

BillPay-Lastschrift
Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung im Rahmen des Bestellprozesses erteilen Sie mit Abgabe der Bestellung dem Online-Anbieter BillPay ein SEPA-Lastschriftmandat und wir treten unsere Forderung an BillPay ab. Über das Datum der Kontobelastung wird Sie BillPay informieren (sog. Prenotification). Mit Einreichung des Lastschriftmandats fordert BillPay Ihre Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird automatisch durchgeführt und Ihr Konto belastet. Die Kontobelastung erfolgt vor Versand der Ware. Für die Zahlungsabwicklung über BillPay gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von BillPay. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von BillPay finden Sie hier: https://www.billpay.de/agb/.

PayPal
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Website des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.

6.2. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Freiwilliges Rückgaberecht bis 30 Tage nach Warenerhalt

8.1. Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht (siehe Widerrufsbelehrung) gewähren wir Ihnen ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen ab Erhalt der Ware. Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an die unten stehende Adresse zurücksenden. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware vollständig und ohne Beschädigung zurückschicken.
Bitte senden Sie die Ware zurück an:
POSTERLOUNGE GmbH, Weißenfelser Straße 67, 04229 Leipzig, Deutschland

8.2. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Daneben bieten wir für die Rücksendung ein kostenloses Retouren-Etikett an, das Ihnen unser Kundenservice auf Anfrage (per E-Mail an hilfe@posterlounge.de oder telefonisch unter +49 (0) 341 – 247 0 472) zur Verfügung stellt.

8.3. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt von dem vertraglich eingeräumten freiwilligen Rückgaberecht unberührt. Bis zum Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist gelten ausschließlich die in der Widerrufsbelehrung aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das freiwillige Rückgaberecht schränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte ein.

9. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

10. Gewährleistung und Garantien

10.1. Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

10.2. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.

10.3. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

11. Kundenservice

Sie erreichen unseren Kundenservice für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9 Uhr bis 17 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 341 – 247 0 472 sowie per E-Mail unter hilfe@posterlounge.de.

12. Haftung

12.1. Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

12.2. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.

12.3. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

13. Verhaltenskodex

Dem folgenden Verhaltenskodex haben wir uns unterworfen:
Trusted-Shops-Gütesiegel: http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

14. Online-Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Leipzig, 22.12.2016