Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Georg Huber

Künstler, Autor und Verleger. Geb. 1961 in Rosenheim. Nach einer Ausbildung im Handwerk besuchte er das Grafik Studio Burke in München. Acryl, Wandbemalung, Airbrushtechnik, sein Spektrum ist groß, sein Malstil unverkennbar, farbenfroh und positiv. Auf seinen Reisen findet er die Inspiration für seine mehrfach ausgezeichneten Gemälde.
Filter
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Georg Huber

 

Geboren 1961 in Rosenheim, arbeitet als freiberuflicher Künstler, Dozent und Autor. Er gehört seit vielen Jahren zu den bekanntesten Airbrush Künstlern Deutschlands. Nach einer Ausbildung im Handwerk besuchte er das Grafik Studio Burke in München. Seit Mitte der Achtziger Jahre widmete er sich mit ganzem Elan der kreativen Arbeit mit Farben. Nach zahlreichen Studienreisen in die Vereinigten Staaten von Amerika, einschließlich Hawaii, begann Huber seine erfolgreiche Motivserie „American Moments“. Viele Bilder dieser Serie zieren Zeitungs- und Zeitschriftentitel, CD, DVD und Schallplattenhüllen, finden sich auf Buchcovern, prangen von Blechschildern und werden international als Kunstdrucke verlegt. Seine Gemälde wurden bereits mehrfach gewürdigt und ausgezeichnet. (u.a. Arno Art Award, 1. Preis der Airbrush Zeitung, Finalist International Artist Magazin).

Die eigenen Motive hat Georg Huber inzwischen in vier Bildbänden zusammengefasst.

Sein erstes Anleitungsbuch „Luft und Pinsel“ erschien 2013 bei Newart Medien in hamburg.

www.georg-huber.com / wikipedia.de ; Georg Huber, Maler