Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Hartmut Buse

Hartmut Buse

 

Ich wurde in Bischofswerda geboren und lebe heute in Dresden.

Soweit ich mich an meine früheste Kindheit erinnere, habe ich immer gerne gemalt und gezeichnet. 
Heute fasziniert mich besonders die Aquarellmalerei. Das Aquarell kommt meiner spontanen Malweise sehr entgegen. Ich mag die Transparenz und Leichtigkeit der Aquarellfarben. Ein intensiver Bezug zur Natur, das Erleben der Umwelt, die eigene Phantasie aber auch zufällige und eher abstrakt gesteuerte Farbaufträge führen zum Entstehen meiner Bilder. Im Laufe der Zeit entdeckte ich für mich auch die Welt der

digitalen Kunst. Es ist immer wieder spannend zu erleben, wie jede Art von Kunst so auf völlig neue Weise geschaffen werden kann. Digital und Matte Painting gehören für mich inzwischen zu den wichtigsten Techniken, mit denen ich meine Gedanken und inneren Bilder zum Leben am Computer erwecke.

Ausbildung:

2005 und 2006, Aquarell- und Skizzenkurse bei Eckard Funck, Balderschwang.

2009 bis 2011, DTP Studium an der Hamburger Technischen Kunstschule.