Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Javier Velasco

Javier Velasco

Javier Velasco wurde 1974 in Madrid geboren. Er studierte Design am "Infographic Studies Centre" in Madrid bevor er im "Arco Verde" Kunstzentrum inMadrid mit dem Malen begann. Jetzt arbeitet er als Art Director für ein Unternehmen der neuen Technologien.

Schon immer war Javier von digitaler Kunst fasziniert und benutzte den Computer, um dieser Kunstform ihren Ausdruck zu verleihen. Javier malt Bilder mit Themen über die verschiedensten Arten des Kommunizierens und verpackt diese künstlerisch hoch anspruchsvoll in seinen detailreichen Illustrationen. Für seine Kunstwerke lässt er sich von Kulturen wie Technologie, Kapitalismus, Mode und Massenkonsum beeinflussen.
Diese Inspirationen verhalfen seinen Bildern, diese ganz starke Verbindung zum Pop Art der 60er Jahre zu schaffen.