Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Paul Gauguin

Filter
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Paul Gauguin

Paul Gauguin – die ersten Südseewelten - als Poster oder Kunstdruck

Paul Gauguin ist, neben Vincent van Gogh und Paul Cezanne, einer der wichtigsten Vorläufer des Expressionismus. Während seiner künstlerischen Tätigkeit wurden seine Arbeiten wenig anerkannt und er erlangte erst nach seinem Tod den Ruhm und die Bedeutung, die ihm zukommt. Entdecken Sie die tropischen Südseewelten von Paul Gauguin als Poster oder Kunstdruck bei Posterlounge!

Paul Gauguin – Kunst – Traumwelten

Paul Gauguin nutzte – wie Cezanne auch – den festen Bildaufbau, der durch die Farbe bestimmt wird. Allerdings zeichnet sich das Werk Gauguins nicht nur durch neue Themenwelten aus, sondern auch dadurch, dass er im Bild Traumwelten der Südsee erschuf. Seine Bilder sind die ersten, die eine Welt außerhalb der Erfahrungen der Menschen nach Europa transportierte. Seine Südseebilder stellen somit den Höhepunkt und die Hauptwerke seines Schaffens dar.

Gauguin – Der ewige Reisende

Der 1884 in Paris geborene Maler fand erst spät zur Kunst. Da seine Werke in Paris nicht sehr beliebt waren, verarmte er schnell und zog mit seiner Familie von Ort zu Ort. Nach einem kurzen Aufenthalt in Dänemark, kehrte er allein nach Frankreich zurück und hielt sich danach – mit Unterbrechungen- in der Südsee auf. Dort verstarb Gauguin auch allein im Jahr 1903.